379 Benutzer online
02. Mai 2024, 00:31:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort entferne
3
Antworten
27907
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms entfernenentfernen bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu programmprogramm softwaresoftware bingbing problemproblem gehtgeht hilfehilfe windows7windows7 keinekeine zguzgu yahooyahoo problemeprobleme searchsearch windowwindow funktioniertfunktioniert d2sd2s d2kd2k deinstallierendeinstallieren keinkein fehlerfehler
16
Antworten
6568
Aufrufe
Probleme mit und durchs Internet
Begonnen von GregorMH
16. Februar 2009, 17:20:17
« 1 2
Hallo zusammen

Hab Vista 64 bei mir drauf und hatte bis ende letzten Jahres auch noch Internet.
Als ich dann nach 2 Wochen ausm Urlaub kam ging es nicht mehr.

Folgendes tritt auf:

Im Netzwerk und Freigabecenter habe ich anfangs eine eingeschränkte Konnektivität, nach etwa 5-10 minuten ist dieses Problem behoben und es bleibt das unidentifizierte Netzwerk.

Desweiteren fährt der PC sobald ich ein LAN Kabel angeschlossen habe nciht mehr runter und wenn er in den Standby Modus wechseln möchte kommt ein Bluescreen mit der Meldung "0x0000009f" ab dann geht garnichts mehr.

Solange das LAN Kabel angeschlossen ist hängt sich alles auf was mit Interneteinstellungen zu tun hat, sobald ich das Kabel entferne läuft alles einwandfrei und der PC fährt auch runter und geht störungsfrei in Standby.


Habe mittlerweile mal alle Treiber neu aufgespielt, ohne Erfolg. An meinem 2ten PC der direkt daneben steht mit Win XP läuft alles einwandfrei und ich bin im Internet.

Habe auch versucht feste IP's zu vergeben, brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Die LAN-Verbingung lässt sich seit heute auch nicht mehr aktivieren, zumindest zeigt er sie als inaktiv an.

Bitte um Hilfe.

MfG
6
Antworten
6223
Aufrufe
Verknüpfungspfeile sehen komisch aus
Begonnen von Specialforces
14. Februar 2009, 16:58:27
Hallo Leute

Also ich habe folgendes Problem. Gestern war ich auf einer Lan und war eben auf Klo. In der Zeit hat mein Freund ne bat Datei erstellt, die den PC herunterfährt (Shutdown -t (Zeit in Sekunden) -s. Mitten im Game ist dann mein PC heruntergefahren. Hab ihn also wieder gestartet und seit dem habe ich bei meinen Verknüpfungen, wo sonst der Verknüpfungspfeil ist dieses Symbol für eine Datei, die der PC nicht kennt(Bild im Anhang). :grübel Ich kriegs nichtmehr weg, auch wenn ich ne neue Verknüpfung erstelle. Mit der Systemwiederherstellung gings auch nicht. Please Help me!:(
2
Antworten
7883
Aufrufe
Ständige Skriptfehler vom IExplorer! Oft kommt weiße Seite automatisch...
Begonnen von andreas526
11. Februar 2009, 14:32:16
?( Hallo Jungs!
Schön langsam bin ich am Verzweifeln, täglich ist irgend ein anderes Problem zu beseitigen.
Schon seit 2-3 Wochen habe ich schon diese Plage, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich selten zu hause an meinen PC`s arbeite, derzeit fast nur mit Laptop, aber egal. Jedenfalls wenn ich mir etwas runterlade, (Nur ein Beispiel), und ich dann meinen Downloadmanager öffne und das Zielverzeichnis öffnen will und mit dem Mauszeiger nur über das Geladene drüberfahre, erscheint sofort die Meldung "Skriptfehler",dann immer der gleiche Grund und ob ich diese Seite weiter ausführen will oder nicht. ich klicke auf nein und mache den selben Schritt wie zu Beginn, mit der Maus über das Geladene fahren, um das Zielverzeichnis zu öffnen und dann ist das Gleiche wieder. Genauso wenn ich in meinem Downloadordner etwas öffnen möchte und darüberfahre, passiert das Gleiche! Und so ein bis drei Mal am Tag kommt wie aus dem nichts, wenn ich an etwas arbeite, was nicht mit dem Netz zu tun hat, erscheint plötzlich eine weiße Seite. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanager aktiviere steht darin Weiße Seite im IE! Warum und wieso das auf einmal ist, weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, da ich immer zwischen Wien und Villach hin und her fahre, habe ich den Überblick verloren. Jedenfalls ist das sehr, sehr lästig und ich verwende meinen Downloadmanager schon immer und das ist noch nie passiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link erstellen kann, denn ich habe die Fehlermeldung fotografiert und werde sie unter diesem Thread anzeigen. Ich wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problemhelfen könnt und sage jetzt schon vielen Dank im Voraus,mit vielen Grüßen, Andreas
P.S.: Habe die Datei, also den Screenshot über die Fehlermeldung angehängt
3
Antworten
7924
Aufrufe
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü!
Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21
Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D

Ich habe folgendes Progblem:
Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das???
Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :)
Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg. Lukie
0
Antworten
4021
Aufrufe
IE8 RC1 hat Probleme mit Windows XP SP3
Begonnen von stoneagem
28. Januar 2009, 12:54:28
[b]Service Pack kann Deinstallation der neuen Vorabversion verhindern[/b]

Microsoft hat darauf hingewiesen, dass sich der Release Candidate 1 des Internet Explorer 8 nicht mit dem Service Pack 3 von Windows XP verträgt. Tester, die das SP3 nach einer der Betaversionen des IE8 installiert haben, können nach der Installation der neuen Vorabversion des Microsoft-Browsers weder das Service Pack noch den IE8 RC1 von ihrem Computer entfernen.

Ob das Service Pack 3 nach einer Betaversion des neuen Microsoft-Browsers installiert wurde, lässt sich laut Microsoft daran erkennen, dass die Option zur Deinstallation des Browsers nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall sollte zuerst das SP3 und dann die Beta des IE8 entfernt werden, um im Anschluss das Service Pack und danach den Release Candidate zu installieren. Betroffene Nutzer weist Microsoft bei der Installation des IE8 RC1 mit einer Warnmeldung auf das Problem hin.
Schon bei der Einführung des Service Pack 3 für Windows XP im Mai hatte Microsoft auf Schwierigkeiten mit seinem Browser hingewiesen. Das Unternehmen riet, die damals schon erhältliche Beta 1 des IE8 vor der Installation des SP3 zu entfernen, da das Windows-Update-Paket die Deinstallation der Betaversion verhindere.

Quelle: ZDNet.de
2
Antworten
4235
Aufrufe
Virtual Box 2.1.2
Begonnen von Lord_Zuribu
26. Januar 2009, 10:28:28
Sun hat ihre neue Version des gratis Programms Virtual Box herausgebracht. Diese steht in der Version 2.1.2 zum Download bereit. Mit der Virtual Box kann problemlos ein Gastbetriebssystem in aktuellen Betriebssystem installiert werden. Also ein Betriebssystem im Betriebssystem.

[b]Änderungen in der Version 2.1.2:
[/b]
[list]
[li]verbesserte USB-Unterstützung für Linux-Hosts[/li]
[li]Unterstützung für die Beta-Version von Windows 7[/li]
[li]diverse Bugfixes für VGA- und SATA-Unterstützung[/li]
[/list]


[url=http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads][color=black][b]Download[/b][/color][/url]

3
Antworten
7893
Aufrufe
Maus Flackert
Begonnen von Lanicor
24. Januar 2009, 15:09:59
So da Tausende sich immernoch fragen: warum verbraucht dcomlaunch soviel cpu leistung  heul and so forth. Ach nebeinbei bemerkt, mein Mauszeiger flackert unterm Arbeitsplatz wenn DcomLaunch Resourcen frisst.
VIELE Menschen werden jetzt sagen: aber Lanicor, das kann auch ganz andere Gründe haben dass deine Maus flackert. Stimmt

Hier meine Antwort: willst du wissen ob es deine soundkarte oder vielleicht eher irgendsowas wie HDMI AUDIO ist, dann deaktiviere es doch EINFACH mal im Geräte Manager. Am besten deaktivierst du alles in audio und machst wenn Windows es will ein Neustart.
Nun wahrscheinlich machst du jetzt große augen und bekommst einen Ständer. Ja ja DcomLaunch ist nicht mehr da
Wahnsinns sache oder?
Ach auf den englishen Seiten steht das mit HDMI Audio auch nicht aber vielleicht lesen ja jetzt mal Engländer oder Amerikaner diesen Post und übersetzten ihn
DIE LÖSUNG COOL ne
Add to Lanicor's Reputation
1
Antworten
5098
Aufrufe
BitLocker erhält einige neue Funktionen
Begonnen von ossinator
24. Januar 2009, 01:42:17

Die Arbeit mit dem Kryptographie-System soll dabei einfacher werden. Die benötigte versteckte Boot-Partition wird bereits bei der normalen Windows 7-Installation angelegt. Der Anwender kann dann auf Wunsch mit einer einfachen Markierung in den Einstellungen zum jeweiligen Laufwerk die Verschlüsselung aktivieren.

Mit "BitLocker to go" kommt außerdem ein Feature hinzu, das den Einsatz der Verschlüsselung auf USB-Sticks und anderen externen Medien vereinfachen soll. Auch hier genüge ein Klick, um die Aktivierungsoption zu erreichen und Daten bei einem Verlust des Mediums vor den neugierigen Augen Dritter zu schützen, hieß es.

Weiterhin wird Administratoren die Möglichkeit gegeben, beispielsweise im gesamten Netzwerk USB-Sticks nur zum Beschreiben freizugeben, wenn diese mit BitLocker verschlüsselt sind. Auch die Komplexität der Passwörter lässt sich zentral vorgeben.
16
Antworten
8915
Aufrufe
Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
Begonnen von Heroldi
20. Januar 2009, 22:09:25
« 1 2
Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man das weg oder hab ich was doppelt installiert?


Frage 2: WOllte nach einer Anleitung Mtu ändern  und habe in cmd netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500 store=persistent  eingegeben ! Nach dem Kontollieren mit netsh interface ipv4 show subinterfaces  sah ich das er einen 2ten wert eingetragen hat , wie kann ich diesen von mir erstellten nun wieder löschen?
33
Antworten
57867
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
50
Antworten
19536
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
6
Antworten
4712
Aufrufe
Mein Lappi braucht lanhe zum starten
Begonnen von sascha19374
12. Januar 2009, 15:11:31
Hallo

Ich habe seit gut 4 Wochen meinen PC abgegeben und mir ein Laptp zugelegt Acer 7730g.
Vista Home Premium habe ich sofort runter getan, da ich meine Vista Ultimate drauf haben wollte, hat auch alles Super geklappt, was aber jetzt ist, der braucht meiner Meinung nach recht lange zum Starten, jetzt ca 2min und 20sec, es war vorher fast 3,5 min habe denn in Netzwerkverbindung den Haken unter TCP/IP6 raus gemacht.
Ich habe aber immer Fehler in der Ereignisanzeige auch wegen Systemstart, habe mal ein Screen davon gemacht.
Habe mein System auch umgestellt das der mit beiden Kernen startet.
Autostart ist auch abgespeckt
Wie und wo kann ich das sehen, welche Programme der reihe nach starten(nicht autostart), meine ob man es irgend wo sehen kann welches Prog so lange braucht.
Wenn soweit alles da ist sehe ich unten das kein INet Verfügbar ist(rotes Kreuz) denn hat Outlook keine Rückmeldung und danach kommt mein Inet Sidebar kommt und Outlook ist auch verfügbar.

Ich bedanke mich im vorraus

Gruß
0
Antworten
5230
Aufrufe
Spieleexplorer
Begonnen von Miggle
23. Dezember 2008, 12:55:08
Mein erster Beitrag, mein erstes Problem... :rolleyes:

Seit fast 4 Monaten nutze ich Vista und seit kurzer Zeit hab ich mich mal an den SpieleExplorer drangemacht.
Da ist mir aufgefallen dass fast alle meine Spiele weder ein Cover noch eine Spielbewertung haben. Mit dem VGEE (Vista Game Explorer Editor) hab ich schon gearbeitet aber man kann die Systembewertung und USK nicht bestimmen.

Die einzigen Spiele die korrekt angezeigt werden sind NfS Undercover und Neverwinter Nights 2.
Die anderen Games sind aber auch ziemlich neu und müssten von der Datenbank erkant werden.

bei manchen wird ein Cover erkannt, aber keine USK bzw. Bewertung. Sogar FarCry steht ohne Cover da.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich?

MfG,
Miggle
0
Antworten
23942
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
0
Antworten
5412
Aufrufe
Problem mit Gastkonto
Begonnen von CosmicV
14. Dezember 2008, 17:47:25
Hallo, ich habe ein Gastkonto erstellt und habe jetzt das Problem das wenn ich den Rechner ausschalten oder neu starten möchte diese Warnung kommt:


[center][b]"Andere Benutzer sind zurzeit an diesem Computer angemeldet. Der Neustart von Winows kann zu Datenverlusten führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?".[/b][/center]


Ich habe das Konto versucht zu entferne aber dort steht nur deaktivieren. Hab es Deaktiviert aber die Warnung kommt trotzdem...


- Das Konto lässt sich auch nicht entfernen, oder?

- Warum kommt die Warnung trotz Deaktivierung?

MfG
3
Antworten
9863
Aufrufe
Installierte Programme löschen...
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39
Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe.
Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live.

Hat jemand einen Tipp?
3
Antworten
8171
Aufrufe
Hilfe deinstallation von rest spyware terminator
Begonnen von chel79
04. Dezember 2008, 10:35:33
Ich weiss nicht mehr weiter denn ich kann den rest von spyware Terminator programm nicht löschen o. ehrlich gesagt es lässt sich nicht löschen/entfernen.
Spyware Terminator unter C:Programme

sp_rsser    Anwendung 558 KB

Da ich Antivir Programm gekauft habe, möchte ich diesen Terminatorprogr. löschen

Bitte helft mir :(

13
Antworten
5015
Aufrufe
Zuviele Vista Versionen auf einem Rechner und keine Netzwerktreiber
Begonnen von Fahrin
01. Dezember 2008, 14:22:42
Also Hallo erstmal^^
Ich habe folgendes Problem und zwar hat sich mein Cousin einen Medion PC von Aldi geholt und dort war Vista schon dabei und vorinstalliert.
Da aber kein Netzwerk zu finden war, hat er Vista kurzerhand neuinstalliert. Es ergab sich daraus folgendes Problem: Bei der Neuinstallation hatten wir zu keiner Zeit die Möglichkeit die Partitionen zu formatieren. Vista installiert sich dann selbst auf die Festplatte und verschiebt die alte Installation in Windows.old.
Das wäre alles kein Problem wenn man einfach die .old Dateien löschen und ins Internet gehen könnte. Aber weder das Eine noch das Andere funktioniert.
Also muss der Cousin her um das zu richten, in diesem Falle war ich der Glückliche. Ich hab einfach gesagt ich mach ihm Xp drauf (Ja ich weiß das viele von euch das nich gerne hören aber ich komme mit Vista einfach nicht so schön zurecht wie mit meinem XP, Vista wird dann besorgt wenns einigermaßen stabil auf allen Rechnern läuft) Naja jedenfalls fand die XP Cd keine Festplatten bzw keine Partitionen auf die man es hätte installieren können und Vista hat immer noch keine Internetverbindung.
Also ich bräuchte Tipps wie ich 1tens: Vista nochmal ordentlich neu installieren kann und 2tens: Wie ich dann im Endeffekt
die Treiber für den Rechner bekomme.

mfg

Fahrin
23
Antworten
45274
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...