524 Benutzer online
16. Mai 2024, 22:53:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastatur
3
Antworten
16256
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq treibertreiber problemproblem zwuzwu bingbing problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum keinkein keinekeine zguzgu windows7windows7 d2sd2s hilfehilfe d24d24 computercomputer softwaresoftware yahooyahoo searchsearch d2kd2k ohneohne bggbgg
22
Antworten
16429
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
5
Antworten
6797
Aufrufe
Enter taste bei logitech g15 spinnt!
Begonnen von Mad
08. Juli 2008, 11:56:11
hi, ich habe das problem das ab und zu die normale entertast meiner tastatur nicht funktiuoniert!!

das problem tritt nur gelegentlich auf und ist nach einem neustart meistens wieder weg, trotzdem nervt es mich.
muss dann immer auf die entertaste neben dem ziffernblock ausweiche, aus routine drück ich natürlich immer zuerst die andere!

hab schon treiber aktualisiert, bringt aber nichts, was kann das sein?

hardware denk ich ist es nicht, da wäre es ja immer und würde nicht nach neustart wieder verschwinden...
9
Antworten
6479
Aufrufe
Trustmaster Run n Drive Treiber f. Vista x86
Begonnen von Demonenchemie
07. Juli 2008, 01:13:57
Hallo Liebes Forum!

Ich habe ien kleines Prob. :O

Ich habe den den GamePad Trustmaster Run n Drive ( Des ist der der wie ein Ps3 Controller ausschaut )
Jetzt zu meinem Problem

"Ich habe da ein paar Spiele die ich fast unmöglich mit Maus und Tastatur Spielen kann,und deshalb den Pad benötige.
Ich habe es bisher geschafft nur ein Spiel mit dem Pad Spielen zu können,und zwar war das [ Kabus22 ].
Jetzt aber wollte ich [ Prince of Persia : The Two Thrones ] Spielen.....ohne erfolg,jedenfalls mit Controller.
Laut Hersteller brauche ich keine Treiber,da XP und Vista es selbst erkennt.
Leider habe ich keine treiber CD für die genannte Hardware,da ich den Controller geschenkt bekommen habe.
Das einzigste was ich bisher fand ist dies hier :  http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl43480/Driver_ThrustMaster_Run_N_Drive_Wireless_3-in-1.htm

Ist zwar der richtige Controller,habe auch den genannten Treiber gedownloadet,aber nach installation,sagt der das ich ne 0900 xxxxxx nr anrufen soll,um den code für den treiber zu erhalten.
Ich dachte mit nur * wtf ?  :evil: *
Naja ich hoffe mir kann hier jemand helfen und vllt einen Link geben oder sogar den Treiber,falls selber Controller.
Habe allerdings Vista Ultimate 32-bit

P.s Ich habe ueberall hingegoogelt,aber nichts gefunden.

Danke an eure hilfe
Hochachtungsvoll

Demonenchemie :baby:
13
Antworten
13262
Aufrufe
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^
18
Antworten
16679
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
9
Antworten
13540
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
28
Antworten
22874
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
4
Antworten
5100
Aufrufe
Antivir verlangsamt Rechner??
Begonnen von Lober
18. Juni 2008, 13:00:16
Moin Leute!

Ich hab gestern AVG7.5 Free runtergeschmissen, da es ab Juni oder so nur noch AVG 8 gibt und man dafür nur ne 30 Tage Testversion bekommt ohne zu zahlen!
Jetzt hab ich Antivir 8.1.0.310 drauf! Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre kommt ganz normal schnell der Anmeldebildschirm! Ich gebe mein Passwort ein und danach komm ich zum normalen Desktop! Ich kann jetzt zwar zur selben Zeit Programme starten wie früher, aber der PC arbeitet bestimmt fünf Minuten noch an irgendwas rum und die Programme öffnen extrem langsam! Kann das an Antivir liegen? So lange der rechnet dauert alles etwas länger! Voll doof! Also, weiß jemand ob das mit Antivir zusammenhängt?

Und weiß zufällig jemand, ob es nicht doch eine komplette FREE Version von AVG 8 gibt? War damit äußerst zufrieden!

EDIT: Hab Vista Home Premium!
45
Antworten
12577
Aufrufe
Spinnen die Rapidsharer?
Begonnen von Jean Raul
14. Juni 2008, 21:40:55
« 1 2 3 4
Wollte kürzlich mal wieder was bei Rapidshare herunterladen. Dann muß ich (nach zwei Minuten Warten) einen Code aus verschiedenen alphanumerischen Zeichen eingeben, aber nicht alle diese Zeichen, sondern nur die "mit einer Katze". Könnt Ihr auf den Zeichen Katzen erkennen, und zwar so, daß sie von Hunden, Mäusen, Tischbeinen und Mercedeswagen eindeutig zu unterscheiden sind?
8
Antworten
4777
Aufrufe
Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.062008
Begonnen von manu_aux
11. Juni 2008, 22:06:40
Hi!

bin neu hier in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir vor nem monat nen neuen laptop mit vista gekauft (und ich war von vorne herein ziemlich enttäuscht davon das aber nur am rande :wink) nach dem update gestern abend habe ich heute mein notebook wieder hoch gefahren und es kam ne fehlermeldung dass das soundwiedergabegerät nicht installiert ist. auch die tastatur sowie das touchpad reagierte gar nicht mehr... mit meiner usb mouse hatte ich noch ganz normal zugriff auf den rechner und konnte alle anderen funktionen nutzen. wie kann ich diesen fehler beheben? hab schonversucht die updates wieder zu löschen fand aber nur ms office updates.. danke euch im voraus

grüße

manu
16
Antworten
31561
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
3
Antworten
13225
Aufrufe
Fehlende COM Schnittstelle emulieren
Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
[code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code]

allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(
6
Antworten
10441
Aufrufe
USB sticks werden nicht erkannt
Begonnen von McYeti
09. Juni 2008, 21:11:01
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe Vista Basic mit 64BIt.
Seit einen Update/oder sogar dem Service Pack 1...weis nich so genau.....werden meine USB-Sticks nicht mehr erkannt. Ebenso meine Masu/Tastatur nicht, die ebenfalls über USB angeschlossen sind

LÖSUNG MIT DIESER EINEN DATEI LÖSCHEN IN ORDNER Sytem32 GEHT AUCH NICHT!!!!

Genaue Problembeschreibung:
Bei JEDEM Hochfahren erscheint nach einigen sekunden ein Fenster mit"Wireless Maus/Tastatur" bitte installieren. Mit buttons die heisen: Ignorieren, Nicht mehr anzeigen und Weiter zur installation. Aber Maus und Tastatur funktionieren so. Wenn ich auf "Ignorien" drücke, kommt das fenster so 5-6 mal wieder und ich drücke immer wieder "ignorieren". Danach ist das Fenser verschwunden. Wenn ich"Nicht mehr anzeigen" drücke, verschindet meine Maus...aber Taatatur funktioniert noch und nach mehreren Neustarts(bis zu 20) wird die Maus wieder angezeigt, Wenn ich auf"Weiter auf installieren" drücke, dann kann er sie nicht installieren. Naja..ich drück dann eben seit einigen Monaten auf"Ignorieren".
Doch heute jhab ich mir nen neuen USB-Stick gekauft (durchaus Vista ready) un er wurde beim reinstecken nicht erkannt bzw gleiche situation wie bei maus.
Als ich einen neustart gemacht habe und den usb stecken lies, wurde er angezeigt, doch das fenster kam trozdem, Gleiches spiel wie bei maus:Auf Button "Fenster Nicht mehr azeigen" und der USB stick verschwindet....

Brauche dringend Hilfe^^

Danke

PS: Gilt für alle USB ports, d.h. hinten und vorne
Motherboard P35D2-A7...marke heist irgendwas mit Bio...(oder so)
9
Antworten
6581
Aufrufe
Problem mit ICQ
Begonnen von Blacky
09. Juni 2008, 13:09:07
Hi zusammen,

weiß einer wie man bei ICQ es so einstellen kann das alles wieder Linksbündig ist??
eine Freundin von mir hat das Problem und ich weiß nicht mehr wie das geht.
Ihr Sohn soll auf eine Taste gedrückt haben und seit dem ist alles Rechtsbündig
was das für eine Taste ist weiß sie nicht mehr

So sieht das beim schreiben mit ihr aus
82
Antworten
37676
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
67
Antworten
28887
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
4
Antworten
9627
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
1
Antworten
10389
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
10
Antworten
6600
Aufrufe
Habe Problem mit Soundeinstellungen
Begonnen von Ac!D
30. Mai 2008, 15:32:19
Hi,
Ich bin vor nem halben jahr auf vista umgestiegen.
Ich habe ein Problem mit dem Soundeinstellungen.
Also egal was ich mache ich höre den linken kopfhörer ganz leise.
Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Ich habe schon versucht die balance zu ändern usw.
Ich habe:
Asus P5N-e Sli Sound integrated & Creative HS-900 Kopfhörer
Ich bin dankbar für jede antwort.

Mfg Ac!D