684 Benutzer online
28. April 2024, 23:06:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
6
Antworten
3367
Aufrufe
Externe Speicherlösung/NAS mit Hotswap und Erweiterungsmöglichkeiten
Begonnen von Guitarking
23. März 2017, 17:03:51
Hallo zusammen!  :zwinkern
Habe über die Suche auf die Schnelle nichts genaues finden können, deswegen bitte ich euch hier um Rat.
Neben meiner vorhandenen WD Mycloud NAS suche ich eine einfach zu erweiternde, externe Speichermöglichkeit, um meine gesamte Fotosammlung und anderes zu sichern. Ich bin Fotograf und die Daten werden über die Zeit natürlich nicht weniger, weswegen ich immer wieder größere Festplatten kaufen muss. Deswegen sollte das gesuchte System ([b]welches keine NAS sein muss!![/b]) einfach zu erweitern sein um wachsen zu können, die Daten sicher auf die Festplatten aufteilen und wenn mal eine HDD kaputt ist, sollte die ohne weiteres austauschbar sein. Ich bin gerade nicht am komplett aktuellen Stand, aber wie viele Hersteller bieten so ein System wie das von Drobo an? Ich hab z.B. auf der Synology Seite nichts genaues über ein derartiges System gefunden. Das von Drobo scheint kein konventionelles RAID System zu sein...

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
1107
Aufrufe
Neue Skype-App für Windows 10 veröffentlicht
Begonnen von admin
22. März 2017, 20:32:02
Neue Skype-App für Windows 10 veröffentlicht [iurl]https://www.go-windows.de/windows/neue-skype-app-fuer-windows-10-veroeffentlicht/[/iurl]
3
Antworten
3803
Aufrufe
Startprobleme mit Windows 7
Begonnen von Drkmit8
22. März 2017, 12:10:58
Hallo Ihr lieben,
ich habe mich schon bemüht ob ich dieses Thema finde mit meinen Problemen, aber leider nichts gefunden.
Sicher bekanntes Problem.
PC startet mit Diskettenlaufwerk und bekomme folgende Meldung beim booten:
02bo diskette drive a error
Ich habe kein Diskettenlaufwerk im Rechner und weiß nun nicht wie weiter.
Habe schon mal alles abgeklemmt und wieder rann, nichts zu machen. Weiß nun auch leider nicht was im Bios alles einzustellen ist.
Ich habe das Bios Phoenix Trusted Core Setup Utility. Wie kann ich dieses resetten?
Mit Batterie entfernen habe ich schon versucht, bringt auch nichts.
Diskettenlaufwerk  deaktivieren, auf Disable stellen funzt auch nicht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe
0
Antworten
1181
Aufrufe
Jüngstes Windows-10-Update macht Probleme
Begonnen von admin
20. März 2017, 16:14:02
Jüngstes Windows-10-Update macht Probleme [iurl]https://www.go-windows.de/windows/juengstes-windows-10-update-macht-probleme/[/iurl]
1
Antworten
4356
Aufrufe
Vista Deinstallieren und Win 7 Installieren
Begonnen von die Oma Hilde
20. März 2017, 15:35:02
Hallo,
ich habe einen älteren Firmenlaptop noch mit Vista, nun möchte ich mir demnächst Windows 7 Installieren, da es ja für Vista keine Updates mehr gibt. Der Laptop wird eigentlich nur 2-3 mal im Monat benutzt. 
Meine Frage wäre nun folgend, wie gehe ich am besten vor? Laptop auf Werkseinstellung? es ist nichts mehr besonderes auf dem Laptop, wichtige Daten Bilder Videos usw. habe ich mir auf einen Stick gezogen
Vielen Dank für jede verständliche Antwort 
0
Antworten
1398
Aufrufe
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck
Begonnen von admin
17. März 2017, 06:50:02
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck [iurl]https://www.go-windows.de/windows/creators-update-hat-verbesserten-windows-defender-im-gepaeck/[/iurl]
4
Antworten
2634
Aufrufe
Windows 10 Festplatte formatieren
Begonnen von vollpfosten
14. März 2017, 07:31:37
moin moin,
auf meinem laptop habe ich win 10 als betriebssystem, find ich aber total doof und hab mir ne win 7 version besorgt. soweit so gut, aber wie kann ich die verdammte festplatte formatieren um win 7 auf eine saubere platte zu installieren?
danke für eure hilfe....
1
Antworten
5093
Aufrufe
Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt
Begonnen von chrisse
13. März 2017, 21:05:57
Hallo,
mein Laptop (HP Compaq 6830s Notebook PC) kann sich nicht über Bluetooth mit meinem Handy (Samsung Galaxy A5 (2016)) verbinden. Auf meinem Handy wird der PC (Windows 7) angezeigt, wenn ich darauf klicke wird ein Code angefordert den ich nicht kenne. Wenn die PIN-Abfrage kommt, bekomme ich keine Benachrichtigung auf meinem PC. Im Geräte-Manager habe ich nichts auffälliges gefunden. Am PC wird das Handy nicht angezeigt, wenn ich es suche.
In den Diensten sind alle Sachen, die mit Bluetooth zusammenhängen, aktiviert.
Ich habe jetzt auch nochmal andere Bluetooth-fähigen Geräte probiert, mit dem PC zu verbinden: Ohne Erfolg
Und an anderen Windows 7 PC´s kann ich mich mit meinem Handy ganz normal verbinden
Etliche "neue" Treiber habe ich auch schon installiert, die wiederum nichts bringen

Schon im voraus danke für eure Hilfe

2
Antworten
7402
Aufrufe
Windows 10 bleibt im Neustart Bildschirm hängen
Begonnen von feenuex
13. März 2017, 17:00:02
Hi

Bin ganz neu hier, weil mich seit ein paar Tagen ein Problem nervt.
Also das Problem ist folgendes.
Es läuft alles normal ab, kann alle Internet Seiten besuchen, jedes Onlinespiel spielen. Aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das alles nicht mehr. Ich kann dann einige Internet Seiten dann nicht mehr aufrufen (zB Facebook, Reddit etc) andere wie zB Youtube funktionieren tadellos.
Wenn ich dann den Rechner einfach nur Neustarten will hängt er sich bei dem Bildschirm auf. Dann muss ich auf den Reset Knopf drücken und danach geht es dann wieder.

Kann mir dabei einer helfen?
1
Antworten
2426
Aufrufe
Windows 10 Update schlägt fehl
Begonnen von Win10UpdateProbs
12. März 2017, 11:06:07
Das Windows 10 Update / Upgrade von einer älteren Win 10 Version wird nicht installiert.
Nachdem über eine Stunde das Update läuft, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist.
Ich habe schon eine Systembereinigung gemacht und über den Win10-Cleanup die Festplatte aufgeräumt inkl. den win.old-Ordner auch den kompletten Update-Download Ordner gelöscht und alles neu heruntergeladen.
Aber nach über einer Stunde immer wieder das gleiche Problem.
Habe ein Medion Akoya Notebook.

Was kann man da noch tun, um das Win10-Update installiert zu bekommen??

6
Antworten
3249
Aufrufe
pc hängt extrem
Begonnen von GhostVenom
11. März 2017, 11:02:00
ich habe seit längerer zeit sehr "komische" laggs, dabei hängt aber oft nicht der ganze pc, sondern nur einzelne programme (aber es hängen nicht immer nur die selben).
Wenn ich z.b. minecraft spiele hängt es einfach so mal und es steht oben links "keine rückmeldung"
wenn ich noch nebenbei musik aus spotify höre ist es auch oft so, dass die musik aufhört, aber unten der balken, der anzeigt wie weit das lied schon ist läuft weiter.
2 andere beispiele sind noch GTA 5 und The Crew (beides sehr grafikaufwendige spiele) bei beiden spielen (extrem bei the crew) läd die map oft nicht nach, dann hängt das spiel deswegen auch, oft buggt der sound dabei auch noch... (also, hört sich extrem verzerrt und so an)
achso, was ich noch sagen muss, dieses problem ist einfach so seit irgendwann...... also, nicht seitdem ich ein neues spiel habe, oder neue cpu, gpu usw... ich habe the crew und minecraft auch schon lange zeit ohne diese laggs gespielt. (gta habe ich erst 2 wochen ca. vor den laggs bekommen. diese laggs sind außerdem nicht in regelmäßigen abständen.
was ich auch nebenbei in minecraft mal so beobachtet habe (im taskmanager) wenn diese laggs anfangen, geht die prozessorauslastung auf 0-4 %
jetzt erstmal, was so in meinem pc drinnen ist: CPU: amd fx-8320E (octa core) GPU: nvidia geforce GTX 960 (wollte mir bald die 1080 holen) 8 GB ram (DDR3 glaube ich) und mainboard irgendwas von asrock, weiß aber net genau welches.
GPU hat die neuste treiberversion und ich hab gestern so nen ram test beim pc start gemacht und da war alles okay.
jetzt hatte ich aber vor ein paar tagen nen bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
also warscheinlich doch irgenwas mit nem treiber  :-\ bei technical information darunter stand noch:
STOP: 0x000000D1 (0x000000000000000A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880010044E5)

storeport.sys

als virenprogramm habe ich bitdefender, also denke ich ehr nicht, dass es ein virus sein könnte.

naja, hoffe mir kann jemand helfen :D
5
Antworten
3776
Aufrufe
Laptop fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Butchkin
07. März 2017, 12:50:53
Liebe Genossinnen und Genossen,

Was zuletzt geschah:
Ich habe mit DDU (Display driver uninstaller) Meine Nvidia Treiber clean deinstallieren wollen und auf abgesicherten Modus geklickt.
Das Programm erstellte einen Systemwiederherstellungspunkt, fuhr den PC runter und startete neu: das Acer Logo erschien (mit der F2 info), das Windows logo auf schwarzem Hintergrund mit dem rotierenden Punkten erschien, danach kam ein blauer Bildschirm mit den Worten "bitte warten" diese verschwanden nach ein paar Sekunden. Es kamen wieder rotierende Punkte, die nach eineinhalb Umdrehungen hängen bleiben und der Bildschirm im Dubstep rythmus flackerte.
Wenn ich die powertaste kurz drücke, fährt das System "ordnungsgemäß" runter mit einem fetten "System wird heruntergefahren" auf blauem Hintergrund
Ablauf wiederholt sich bei jedem Start
Nach 3 mal abwürgen des Starts mit gedrückter Powertaste startet die automatische Reparatur und ich werde in die erweiterte Problembehandlung weitergeleitet

Dort habe ich versucht über starteinstellungen durch drücken von Option 4, 5 oder 6 in den abgesicherten Modus zu kommen --> selber Ablauf s.o.
Ich habe die Systemwiederherstellung angeklickt und dort fand sich auch der von DDU erstellte Wiederherstellungspunkt (jüngster Punkt) nach Durchführung ohne Erfolg
Ältere Systemwiederherstellungspunkte führt er zwar durch, aber am Ende sagt er stets, dass ein Fehler aufgetreten sei (aber nichts mit nem Fehlercode oder so)
Das System zurücksetzen (aber persönliche Dateien behalten) bricht er jedes Mal bei etwa 38% ab und sagt dass diese nicht durchgeführt werden kann (Captain obvious)
Das drücken von Shirt und f8 beim Start führt zu einem unfassbar nervigen Piepsen sonst nichts

Ach und scheinbar gibt es zwei verschiedene Arten von Reparaturmodus, nachdem man 3x abwürgt
Einmal springt er sofort auf schwarzen Hintergrund mit Windows Logo und "PC Diagnose"
Und ein anderes (seltenes) Mal kommt erst im schwarzen Hintergrund mit win Logo "bitte warten" und dann erst die Reparatur/PC Diagnose.. uuund bei dieser Variante will er bei jedem Schritt egal ob Systemwiederherstellung; Eingabeaufforderung; System zurücksetzen mein Konto Passwort wissen... Bei anderer Variante nicht.

Ah und in der Eingabeaufforderung hab ichs mit chkdsk C: /r /f /X probiert, aber er sagt, dass das Volumen schreibgeschützt ist

Acer aspire 5750g
I7-2630qm
Gt540m (1gb)
8GB ram
500gb HDD
Letzter Nvidia Treiber: 378.49

Bitte rettet mich,
Google gibt mir immer nur foreneinträge, die so ähnlich sind, aber nie exakt mein Dilemma

In Ehrerbietung

Euer Butchkin
1
Antworten
2464
Aufrufe
WLAN USb Printserver einbinden
Begonnen von ThomasE.
04. März 2017, 08:07:55
Hätte hier die Frage zum Thema

HP 2101 Wlan Netzwerk Printer Server.

kann ich diesen auch einbinden ins Netzwerk wenn der Rechner über LAN verbunden ist.
Bisher habe ich nur Verbindungfehler, wird wohl einstellungssache sein, aber ich stehe mit Netzwerk auch etwas auf Kriegsfuss, also brauche ich "Leichte" infos.

Danke ! 
0
Antworten
1203
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Notfall-Update für Flash unter Windows 10
Begonnen von admin
03. März 2017, 18:00:02
Microsoft veröffentlicht Notfall-Update für Flash unter Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-veroeffentlicht-notfall-update-fuer-flash-unter-windows-10/[/iurl]
2
Antworten
2449
Aufrufe
externe Festplatte wird erkannt aber lässt sich nicht benutzen - was tun?
Begonnen von patti_91
02. März 2017, 22:37:46
Hallo!

ich weiß, das Problem wurde schon oft besprochen, aber ich brauche drigend Hilfe!!
Ich kann nicht mehr auf meine externe Festplatte (mit vielen Fotos drauf) zugreifen! Letzte Woche ging es noch.

Die externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt und hat laut Software keinen Fehler.
Allerdings wird sie mir im "Arbeitsplatz" nicht angezeigt und wenn ich ihr in der Computerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder sie initialisieren will, sagt es mir die Platte ist "schreibgeschützt" - das war sie aber noch nie!
ich habe bereits verschiedene USB-Ports an unteschliedlichen PC's versucht. Überall das selbe...
ich habe nach Anleitung aus unterschiedlichen Foren versucht mit "disk part" den Schreibschutz zu löschen - allerdings zeigt es mir dann immer an, "die datenträgerattrribute konnten nicht mit diskpart gelöscht werden"
(ja ich habe mit Administratorrechten gearbeitet)

Was kann ich noch tun?? es sind so viele Fotos auf der Platte, die ich retten muss! Alles war ich online gefunden habe hilft nichts und neu formatieren ist keine Option :(
HILFE!
7
Antworten
6667
Aufrufe
Watchdog Violation bei Wireless Adapter Installation
Begonnen von dyobeats
28. Februar 2017, 22:37:50
Hallo liebes Forum.
Vor kurzem ist mein Laptop abgestürzt: Watchdog Violation. Seitdem findet mein Laptop keine WLAN-Netzwerke mehr, kann aber noch über Kabel ins Internet. Ein Versuch, den Wireless-Adapter neu zu installieren, endet ebenfalls in einem Absturz mit Bluescreen und dem Verweis auf Watchdog Violation.

Habt ihr Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
7
Antworten
5572
Aufrufe
Reiner SCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser , die 2.
Begonnen von gokassi
24. Februar 2017, 18:05:59
Hallo, das Thema ist wohl nicht mehr ganz neu...  habe aber nochmal einen neuen thread eröffnet...
möchte es nochmal aufgreifen, da es bei mir so gar nicht klappt mit dem Installieren des Treibers.

Ich habe Windows 10 durch upgrade und versuche nun für die AusweisApp2 besagtes Lesegerät zu nutzen.
Habe auch diesen speziellen Treiber von der  Seite runter geladen, aber dieses Ding lässt sich einfach nicht installieren.

wenn ich es manuell versuche kommt nur der Hinweis, es wären bereits alle Treiber auf dem neusten Stand.
Und durch direktes anklicken auf die Installationsdatei vom Treeiber passiert nichts mehr nachem man das Ausführen quittiert hat.

Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich darauf einstellen ein neues Lesegerät anzuschaffen?
Dankeschön  ...    :O
0
Antworten
1506
Aufrufe
Microsoft bestätigt zweites Windows-10-Update Redstone 3
Begonnen von admin
24. Februar 2017, 06:08:02
Microsoft bestätigt zweites Windows-10-Update Redstone 3 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-bestaetigt-zweites-windows-10-update-redstone-3/[/iurl]
0
Antworten
1408
Aufrufe
Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment beendet Support für Windows XP und Vista
Begonnen von admin
21. Februar 2017, 08:45:02
Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment beendet Support für Windows XP und Vista [iurl]https://www.go-windows.de/windows/spiele-entwickler-blizzard-entertainment-beendet-support-fuer-windows-xp-und-vista/[/iurl]
7
Antworten
3501
Aufrufe
Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
Begonnen von funni
19. Februar 2017, 17:47:40
Hallo zusammen,
Ich habe mir Owncloud auf einem PI3B eingerichtet. Portumleitung etc. ist alles super aber ich kann die Owncloud vom eigenen Netzwerk nicht über meine DynDNS, sprich öffentliche IP erreichen. Von extern funktioniert das alles prima... Das Routing sähe ja so aus:
[code]Ich->Router1->Modem (einmal 180° drehen)->Router1->owncloud[/code]
Ich muss wahrscheinlich dem Modem beibringen, die 180° Kehrtwende zu machen, egal, von welcher Netzwerkseite die WAN-Schnittstelle angesprochen wird (NAT-Loopback).
Kann mir jemand die benötigte Route hier aufschreiben?