378 Benutzer online
05. Mai 2024, 14:24:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort komische
17
Antworten
12950
Aufrufe
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere
Begonnen von pestbeule
15. Februar 2008, 08:33:22
« 1 2
Hallo,

stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista.

Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx)

Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2.

Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet.

In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon.

[img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img]

Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder?

Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing problemeprobleme zguzgu treibertreiber windowwindow gehtgeht d2sd2s keinekeine softwaresoftware windows7windows7 yahooyahoo fehlerfehler keinkein hilfehilfe searchsearch funktioniertfunktioniert 5818717858187178 ohneohne 13555341691355534169
5
Antworten
9648
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
17
Antworten
10384
Aufrufe
Problem mit PC
Begonnen von Jens_11
16. Dezember 2007, 13:14:11
« 1 2
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem PC, und zwar folgendes:
Wenn ich ein Betriebssystem (wie z.B. Vista, XP oder Linux) installieren will, dann funktioniert dies bei XP und Vista NUR mit meinem DVI Monitor, sobald ich den VGA Monitor angeschlossen habe, kommt bei XP ein Bluescreen und bei Vista nur ein schwarzer Bildschirm. Bei Linux komm ich bis zum Auswahlfenster, "Von Festplatte booten", "Installieren", .... Wenn ich dann bei Auflösung Textmodus mache, kann ich Linux ohne Probleme installieren. Aber sobald ich Linux starten will, kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Aber sobald ich XP oder Vista installiert habe, kann ich beide Monitore problemlos benutzen. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, hab schon jedes Bauteil ausgebaut, und PC dann jeweils neugestartet, hat aber leider nichts gebracht.

Meinen PC hab ich selber zusammen gebaut:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Graka: nVidia GeForce 6600 GT 128MB
RAM: 2x 512 MB
HDD: 2x 80GB IDE
1x DVD-Rom
1x DVD-Ram

falls was fehlt macht mich bitte drauf aufmerksam ^^

danke schonmal,

lg, jens
28
Antworten
19016
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
27
Antworten
45947
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
8
Antworten
7601
Aufrufe
Nvidia 7600 Go Problem Hardware oder Software guckt euch das mal an
Begonnen von emi--01--
08. November 2007, 14:30:14
ich hab mal nen screenshot gemacht

wist ihr woran das liegt??(siehe bild)
2
Antworten
4516
Aufrufe
Vista Segui Print Desktop Schrift
Begonnen von Perverz
01. November 2007, 09:26:58
Hallo Liebes  :bigwelcom Forum =DD

hab da mal ne frage :
"wie stellt man die schtrift so ein das die so ist wie auf dem Screenshot"

GUCKST DU HIER !
18
Antworten
18804
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
17
Antworten
12218
Aufrufe
Bildschirmfarben total verstellt
Begonnen von jaguarxj
17. Oktober 2007, 11:23:54
« 1 2
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Bildschirm die Farben sind komplett
verstellt Habe alle fremden Programme deinstalliert und immer noch das Problem!
Anbei ein Screenshot.
Die ganzen Nummern rechte Maustaste und so hab ich schon durch......... :grübel :grübel :grübel :grübel
7
Antworten
25136
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
24
Antworten
13895
Aufrufe
Problem mit Windows Fotogallery
Begonnen von mesut
15. September 2007, 12:41:39
« 1 2
Hi...ich habe ein Problem mit der Windows Fotogallery....unzwar werden die bilder irgendwie dunkler angezeigt als sie eigentlich sind...das kann man auch daran erkennen das der eigentlich weiße hintergrund auf einmal so beige farben ist...ich hoffe ihr könnt es im screenhot erkennen....ich meine das es am anfang nicht so war und ich habe auch keine einstellungen geändert...

danke für eure hoffentlich schnellen antworten^^

lg mesut
10
Antworten
10292
Aufrufe
Vodafone Easybox - Probleme mit den Energieoptionen?!
Begonnen von fqa131
13. August 2007, 02:11:48
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem habe ich.
Ich nutze die Vodafone Easybox II unter Vista Home Premium 32bit und nach dem Firmwareupdate komme ich ohne Probleme ins Internet.
Das Problem ist, dass seit der Installation meine Energiesparoptionen nicht mehr richtig funktionieren:
Die Prozessorenenergieverwaltung geht in allen Energiesparplänen auf 100%. Ich kann da was anderes eintragen und auf "Übernehmen" klicken, aber wenn ich die erweiterten Optionen wieder aufrufe, steht alles wieder auf 100%. Und es ist egal, ob die Box dranhängt oder nicht. Nur nach einem kompletten Neuinstall von Vista geht alles wieder, bis ich die Box installiere...
Mich würde das ja gar nicht so stören, wenn nicht dadurch der Lüfter immer auf Maximum laufen würde und wenn die Akkulaufzeit nicht so leiden würde.
Auch ohne Easybox am System hält der Akku fast 1 Stunde weniger dadurch.
Meine Frage ist, was das sein könnte und ob es da vielleicht eine Lösung gibt?

Gruß, fqa131
3
Antworten
6278
Aufrufe
NfS Underground 2 Texturen
Begonnen von TheManiac
02. August 2007, 19:29:20
Moin Forum,

hab mir heut preiswert NfS Underground 2 geholt und nun eine Frage: warum sehen die Bodentexturen so unerträglich pixelig aus? Ist das normal? Hab die Auflösung auf 1024*768 und alle Detailoption auf hoch bzw. maximal. Die Autos und so sehen auch gut aus, nur der Boden besteht aus riesigen, extrem häßlichen Pixeln. Ist das ein Vistafehler oder was? Solche Texturen gabs ja nichtmal mehr vor 10 Jahren ... vorallem da es echt nur die Straße ist.

Jemand eine Idee oder ähnliches?

Danke & Gruß
16
Antworten
41035
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

36
Antworten
31168
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
3
Antworten
12859
Aufrufe
Need for Speed Hot Pursuit 2 läuft komisch
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:01:20
hallo, ich hab nen Samsung r70, 1,8 ghz Core2 duo, Santa Rosa, 2GB ram, 160gb, Geforce 8600gs, Vista Home Premium,weitere Infos unter der Link. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf


Ich möchte mit dem System Need for Speed Hot Pursuit 2 spielen, jedoch hab ich das Problem, dass es nicht vernünftig läuft. Alle paar Sekunden ruckelt das Spiel und wenn man um die Kurven fährt, sind an allen Kanten von bewegten Objekten so Art schlieren zu erkennen. An dem Bildschirm des Notebooks liegt es nicht, weil ich schon meinen Röhrenmonitor an den externen Anschluss des Notebooks angeschlossen habe und dort das gleiche Problem auftritt.
Ich spiele das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen, jedoch ändert es auch nichts, wenn ich die Grafik extrem runterstelle. Es treten immer noch im gleichen Maße ruckler und schlieren, unbeeinflusst von der Grafikeinstellung auf. Außerdem sollte das Notebook zumindest für so ein Uralt-Game genug Power haben.
Ich habe den neusten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und auch mal in den Treibereinstellungen, die man auf eine bestimmte EXE-Anwendung beziehen kann, nen bisschen rumexperimentiert, aber ohne Auswirkung auf das beschriebene Problem.
Ich habe auch den neusten Patch für NFS (von 2003 oder so) installiert, aber auch ohne Erfolg.
Bei meinem Kumpel läuft das Spiel auf nem Samsung (glaub r55) mit Vista Problemlos, obwohl das noch schlechtere Technische Daten hat...

Andere Spiele, wie Bsp. Far Cry, laufen auf hoher Auflösung, extrem hohen Details und 8x Antialiasing flüssig.

Wisst ihr, was ich noch checken kann, um das Problem zu lösen.

115
Antworten
120066
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
2
Antworten
7055
Aufrufe
!!!bf2 & css (grafik)problem, BRAUCHE HILFE!!!
Begonnen von tRix
31. Mai 2007, 18:22:37
hallo, hoffe ihr könnt mir helfen..



und zwar habe ich folgendes problem..

wenn ich bf2, css 3 - 10minuten spiele oder einfach nur das spiel offen habe dann bekomme ich extreme grafikprobleme. ich bekomme bunte pixel auf dem monitor, es geht sogar soweit das der rechner komplett hängt. dann kommt ein bluescreen und er startet neu...
das selbe problem kommt auch wenn ich mein system mit 3dmark06 testen will...
komisch ist nur das ich cs 1.6 ohne probleme spielen kann.. nur bei spielen mit höheren grafikanforderungen hat er scheinbar solche probleme. als die grafikkarte noch in meinem alten rechner gelaufen ist ( unter xp ) war noch alles in ordnung.



zu meinem rechner: ( komplett neu, nur die garfikkarte wurde übernommen )



AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
2* 1GB MTD 6400 800mhz
KN9 Series(NF-CK804)
NVIDIA GeForce 6800 XT -->  treiber: 158.18_64bit
Vista Ultimate 64bit



vielen dank schonmal für eure anworten, bitte helft mir!


mfg

tRix
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
252
Antworten
139296
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]