342 Benutzer online
09. Mai 2024, 03:20:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort datenkabel
6
Antworten
17991
Aufrufe
Daten von externer Festplatte auf Notebook speichern
Begonnen von Unger
07. Juli 2012, 21:56:30
hallo,
habe bisher PC (Win xp) benutzt und alle Daten auf externer Festplatte (HD Drive 2go) gespeichert.
Jetzt möchte ich die Daten in mein neues Notebook (Win 7 home premium) übertragen. Die Festplatte wird jedoch nicht erkannt (keinerlei Reaktion, wenn ich per USB verbinde, obwohl ich schon den Gerätetreiber installiert habe). Habe kabel-Internet, kein Wlan. Nun wollte ich PC mit Notebook verkabeln, um dann auf die Festplatte zuzugreifen, weiß aber nicht wie. Die Kabelbezeichnungen im Forum sagen mir nichts, bin ziemlicher Laie. Würde mich über Hilfe freuen. :grübel

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber keinkein winwin problemproblem win7win7 computercomputer bgebge bgqbgq gehtgeht bggbgg ymsyms problemeprobleme funktioniertfunktioniert zwuzwu zguzgu keinekeine erkannterkannt softwaresoftware kabelkabel usbusb d2sd2s 8200133982001339 installiereninstallieren d24d24 bingbing 8018599780185997 forumforum
1
Antworten
25133
Aufrufe
dvd laufwerk problem: cd werden erkannt/dvds nicht
Begonnen von Tommy111985
24. Februar 2012, 13:29:56
Hi Leute,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen LG S-Ata Brenner (GH24NS70) gekauft und hatte zu der Zeit noch Win 7 32Bit installiert.

Darauf folgte dann auch noch ein Mainboard (Asus P5G41T-M LX) und 8GB Arbeitsspeicher + 2 GB Graka + 630 W Netzteil und der Umstieg auf Win 7 64Bit ( Neuinstallation durchgeführt).

Seit Das neue System aufgesetzt wurde funktioniert das o.g. Laufwerk nicht mehr richtig, Installation ging aber noch, CDs werden ohne Probleme erkannt, DVDs nicht. Selbst wenn eine DVD drinnen ist wird das Laufwerk als leer angezeigt. Booten funzt auch nicht mehr.

Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert. Die sind nicht vorhanden in dem Ordner

Neues Datenkabel und anderen Stromanschluss gewählt, auch Testweise anderen S-ATA Anschluss.

Was würdet ihr mir als weiteren Schritt  raten ? DVD Brenner defekt ?

4
Antworten
3810
Aufrufe
SATA-Kabel gesucht - Platzproblem...
Begonnen von Absinthe
05. Mai 2010, 08:55:03
Hallo,

ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft... Ein Aerocool M40 Cube. Leider ist zwischen der Halterung für die Festplatten und dem Netzteil, viel zu wenig Platz für die Anschlüsse an die Festplatte. Nun suche ich für eine SATA-Platte Anschlusskabel die extrem Flach sind und gewinkelt sind...

Vllt. hatte ja jemand von euch das Problem schon einmal und kann mir gute Tipps geben!?

Mit freundlichen Grüßen
7
Antworten
25952
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
5
Antworten
6861
Aufrufe
Synchronisation mit LG-KS20
Begonnen von flightplanner
01. Februar 2010, 08:24:20
liebe experten,

habe seit einigen tagen ein neues system mit windows 7 home premium und möchte in meinem windows phone lg-ks20
kontakte und kalender mit outlook 2007 synchronisieren.
wenn ich das telefon per usb-kabel mit dem computer verbinde wird es als lg-rndis (mobile remote adapter) angesprochen und der dazugehörige treiber wird installiert. damit ist dann natürlich nichts anzufangen.
weiss jemand abhilfe um dem pc klar zu machen, das es sich um ein lg-ks20 handelt ?

vielen dank für eure unterstützung
24
Antworten
48140
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
21
Antworten
14376
Aufrufe
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 19:17:40
« 1 2
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben
33
Antworten
14598
Aufrufe
HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
Begonnen von Oldie
29. Dezember 2009, 14:27:56
« 1 2 3
Hallo Zusammen,

ich habe seit gut 4 Wochen ein dickes Problem aus dem ich trotz vielfältiger eigener Bemühungen nicht herausfinde.
Vielleicht finde ich hier einen Menschen, der mir mit Rat zur Seite stehen kann. Nun zu meinem Problem.

Seit März 09 habe ich ein Samsung "Omnia i900" von T-Mobile im Einsatz, wo ich u.a. auch Outlook 2007 mit MS Vista über USB-Kabel synchronisiere. Hat immer bestens funktioniert.

Zusätzlich habe ich auch das Onboard-Navi-Programm  "Route66"  im Einsatz. Vor ca. 4 Wochen beim Eintippen eines Zielortes stürzte das Programm ab. Nach X-Versuchen rieten mir die fleißigen R66-Support-Mitarbeiter schlussendlich zu einem Hard-Reset, was ich dann sehr ungern getan habe.

Seitdem erkennen sich die beiden Synchronpartner (Handy & Laptop) nicht mehr, wenn ich unter "Verbindung" beim Handy  "ActiveSync" ( ...damit ist auch WM für Vista gemeint) einstelle.  Stelle ich am Handy die Verbindung als "Massenspeicher" ein, erkennt er dies, was mir aber rein gar nichts nützt. (Denke damit wäre bewiesen, dass die USB-Leitung i.O. ist)

Alle Einstellungen sind wie gehabt. Habe in meiner Verzweiflung u.a. auch das WM-Gerätecenter  vom Laptop komplett deinstalliert und dann neu installiert.
(Zeigt bei instl. Programme an:  WindowsMobileGerätecenter  27,5 MB & WMGC - Treiberupdate 42,4 MB beide in der Version 6.1.6965.0 an; bei Autostart ist WMG auf autom. Start "run" gestellt)

Was kann ich noch tun? Bin langsam aber sicher am Ende meiner Geduld, da mich dies Problem langsam so nervt und mir wertvolle Arbeitszeit nimmt.  (Stundenlanges Lesen von FAQ etc....)

Bin nicht unbedingt der große Computerspezialist, denke aber soweit alles richtig gemacht zu haben was die möglichen (wenigen) Einstellmöglichkeiten betrifft.

Hat mein Laptop noch irgendeine Datei oder Cookie welches das neue Erkennen meines Omnia verhindert?
Den Namen meines Omnia habe ich auch nicht geändert.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Der MS-Support ist ja so abgeschirmt, dass man als Kunde keine Chance hat mit so einem "besonderen" Problem hier die Damen und Herren zu erreichen. (was mich sehr enttäuscht)

Vielen Dank schon mal vorab

Freundliche Grüße

Siegfried  ?(
1
Antworten
14313
Aufrufe
Hama USB 2.0 PC-Linkkabel
Begonnen von eloya
18. Dezember 2009, 22:25:30
Hallo,

Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von Hama und den treiber habe ich nur für win xp gefunden. brauche den treiber für win 7 64bit. kann mir jemand helfen? wäre nett danke schonmal =)

mfg eloya

4
Antworten
4533
Aufrufe
Vista-Windows 7 Probleme!
Begonnen von Cäsar
31. Oktober 2009, 20:02:12
Hallo, habe heute auf Meinen neuen >Vista< mit der Option Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm 32-Bit-Software von der Fachfirma Atl... Computer mit dem Versprechen das alle Instalierten Programme laufen würden instaliert bekommen.
Seitdem arbeitet mein Drucker HP Photosmart C5380 All-in-One nicht mehr korrekt.
Nachdem ich den Drucker deinstaliert habe, kann ich die Software des Druckers nicht mehr neu Instalieren.
Es kommt die Meldung: Auf dem Windows 7 läst sich  HP-Photosmart C5380 nicht Instalieren.
Wer kann mir Helfen, muß ich nun einen neuen Drucker kaufen?

Gruß
Cäsar
4
Antworten
11272
Aufrufe
Treiber für USB Link Kabel
Begonnen von freuers
12. Oktober 2009, 10:45:37
ich suche USB 2.0 Link Kabel Treiber für Windows 7 ! Habe mit Vista Treibern leider bisher keinen Erfolg gehabt, irgendjeman eine Idee wo ich kompatible Treiber herbekomme ?

Gruss
freuers
7
Antworten
5618
Aufrufe
Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber
Begonnen von marvin26
15. August 2009, 23:12:01
Ich hab mir heute eine neue litzenz einzelln gekauft für Windows Vista Busines udn benutze für die installation eine OEM CD von einem kolegen.(hat kein i386 oder AMD64 ordner) DIe im laden haben gesagt man kan das so mit der OEM cd installieren. das ging auch soweit allerdings will Vista einen Lufwerk treiber peer cd haben... ich vermute er will n treiber von dem BenQ Lightscribe laufwerk haben kan mir jetzt jemand helfen einen geeigneten treiber bzw treiber cd zu finden damit ich vista installieren kann?

Die Laufwerke heissen

benq dvd dd dw1625

nec dvd rw nd 4551a

Hier sind ein paar informations bilder (das XP was auf den bildern ist habe ich nicht mehr... das gehörte dem vorbesitzer. )

http://img90.imageshack.us/img90/2366/unbenann4.png
http://img194.imageshack.us/img194/6480/unbenann5.png
http://img338.imageshack.us/img338/7944/unbenannt2s.png
http://img33.imageshack.us/img33/7800/unbenannt3pdb.png
http://img33.imageshack.us/img33/4607/unbenanntfrg.png

aber ich habe gerade in einem anderen forum gelsen das es nicht an den CD DVD treibern liegen soll sondern an dem controller oder chipsatz oder so (http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-installation-vista-will-cd-dvd-treiber/?PHPSESSID=8338515897a2f467c8da5c2e4cbebd6f)

Mein mainbord ist soweit man auf dem bildern sehen kan soweit ich weis: asus p5wdg2-ws

Mehr informationen habe ich nicht und auch keine treiber und auch kein windows ausser die OEM version und die litzenz also wie installiere ich jetzt das Vista auf dem rechner?
19
Antworten
12569
Aufrufe
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
Begonnen von Schurli3
26. September 2008, 13:10:16
« 1 2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.

35
Antworten
25499
Aufrufe
Druckerproblem
Begonnen von saveacow
14. September 2008, 15:04:36
« 1 2 3
Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.

Drucker:
All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)

Laptop:
OS: Vista Home Premium (32 bit)

Desktop PC:
OS-1: Vista Home Premium (32 bit)
OS-2: XP Home (32 bit)


Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel.

Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen?
Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede.
Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem.
Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter.


Grüße
saveacow
11
Antworten
12005
Aufrufe
Nokia 6280 USB verbindung scheitert...
Begonnen von mesut
02. Februar 2008, 13:45:55
hi.....ich hab da ein problem.....
ich möchte mein Handy Nokia 6280 über das USB kabel mit meinem pc verbinden.....die vistaeigene tribersuche hat zwar die geräte software gefunden aber es kommt die meldung ( siehe screen)

wa smuss ich tun?
ich hab vista home premium 32bit
35
Antworten
20687
Aufrufe
Was taugen Kamera´s von Mobiltelefonen ? Nokia N95
Begonnen von Gismo
17. Januar 2008, 02:27:10
« 1 2 3
Hallo liebe Boardfamilie !  :D

Hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit mobiltelefonen bzw. deren kameras ?
oder kann mir jemand etwas über die qualität von deren bildern sagen ?? - worauf muss man denn da achten ?

da ich um handy´s immer einen grossen bogen gemacht hab, kenn ich mich da nicht so aus ....
aber vielleicht jemand von euch  :] :D

speziell würden mich da die modelle N73 und N95 von nokia interessieren .....

die schmeissen sie uns hier in österreich schon um ein paar euro hinterher ....
bei 2jahresbindung für nur 24 euro im monat flatrate .... :evil: :evil: und gratis in alle Netze  telefonieren :evil: :evil:

aber vielleicht hat ja jemand einen besseren vorschlag, welches modell ich mir zulegen sollte :baby: :rolleyes:
wenn ich wert auf gute fotos lege  :D

viele grüße
roman


45
Antworten
17958
Aufrufe
NOKIA 6300
Begonnen von Jean Paul
12. Dezember 2007, 15:16:53
« 1 2 3 4
Ich habe von meinem Provider ein neues Handy bekommen, nämlich das "NOKIA 6300". Ich bekomme trotz aller Fummelei die Abdeckung der Mini-USB-Buchse nicht auf. Weiß jemand, wie das gehen soll? Die im Handbuch tun so, als ob die Abdeckung gar nicht da wäre...

Genügt da ein ganz normales (Mini-) USB-Kabel oder braucht es da etwas eigenes, d. h. NOKIA-Spezifisches, ggf. ein besonderes "Datenkabel"?
7
Antworten
8909
Aufrufe
HAMA USB 2.0 PC-Linkkabel - VISTA
Begonnen von cornelius
01. August 2007, 20:34:37
Hallo
Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von HAMA und möchte damit einen Rechner mit Windows XP und einen mit Windows VISTA verbinden. Aber auf dem Rechner mit Windows VISTA funktioniert das Kabel nicht weil es eigentlich auch nicht für VISTA gedacht ist. Gibt es dennoch einen Weg das Kabel dort zum Laufen zu bringen?  Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Vielen Dank.
5
Antworten
27962
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
263
Antworten
176605
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+