174 Benutzer online
04. Juni 2024, 09:51:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rein
23
Antworten
46303
Aufrufe
Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)
Begonnen von Emposthi
18. Oktober 2008, 21:42:43
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Vista Home Premium. Ich habe das Spiel "Empire Earth II" installiert, doch es lässt sich nicht starten.
Ich habe den neuesten Patch (das Spiel ist nicht mehr das neueste, dennoch sollte es offiziell auf Vista laufen) heruntergeladen, das Spiel mehrmals de- und wieder installiert, den Kompatibillätsmodi immer wieder verändert, aber es hilft alles nichts!  ?( ich weiß nicht mehr weiter.

Fehlerbeschreibung: Beim starten des Spiels erscheint
"Microsoft Visiual C++ Runtime Libary
Runtime Error
Program: C:\Programme\Empire EarthII\EE2.exe
abnormal program termination"

Was soll ich nun tun, um den Fehler zu beheben? Bitte helft mir!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 gehtgeht bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine problemeprobleme forumforum bingbing hilfehilfe computercomputer treibertreiber windows7windows7 windowwindow zguzgu fehlerfehler yahooyahoo ohneohne d24d24 habehabe d2sd2s softwaresoftware
9
Antworten
9619
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
3
Antworten
7710
Aufrufe
MSINET.OCX kann unter Vista nicht ausgeführt werden
Begonnen von lobun24
26. September 2008, 18:51:24
Hallo,

habe verschieden eBooks und diese benötigen die "MSINET.OCX"

Habe diese unter Windows/system32 abgelegt und darauf hin unter Ausführen:regsvr32 MSINET.OCX durchgeführt und bekomme den Fehlercode:0x8002801c

Kann mir jemand helfen

gruss
lobun24
3
Antworten
7585
Aufrufe
RocketDock Problem???
Begonnen von Chris2609
15. September 2008, 20:07:54
Hallo Leute, habe eben meinen Rechner ganz normal hochgefahren, der Desktop  erscheint, alles Lädt, der RocketDock erst auch, aber dann zeigt er mir einen [i][b],,Runtime Error''(abnormal program termination) Microsoft Visual C++ Runtime Library[/b][/i] an, hatte vorher noch nie Probleme mit dem RocketDock, das hat er mir heut zum ersten mal angezeigt, immer wenn ich ihn jetzt starten lasse kommt der gleiche oben genannte Fehler. Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im voraus.  ?( :))
2
Antworten
8569
Aufrufe
Linux neben Vista Installieren
Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20
Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür..

Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann...
35
Antworten
20986
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
16
Antworten
18181
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
9
Antworten
10328
Aufrufe
Teamspeak
Begonnen von eUc
04. August 2008, 23:40:52
Hi,
es ist etwas schwer zu erklären.... ich habe also unter windows xp häufig teamspeak benutzt. und dann konnte ich in den sound einstellungen den sound den ich gehört habe in meinem headset sozusagen durchs micro weiterleiten, so dass meine freunde in teamspeak das selbe hören konnten. nun habe ich vista und weiss nicht mehr wie man das hinbekommt.. kann mir jemand helfen?
danke im voraus
euc
7
Antworten
10033
Aufrufe
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
Begonnen von Gunnar2100
02. August 2008, 16:23:24
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke
58
Antworten
42332
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
6
Antworten
12865
Aufrufe
Intel Turbo Memory - Wo isses denn ?
Begonnen von ne0h
28. Juli 2008, 22:15:16
Hi,

vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber, ich besitze seit kurzem ein FSC Amilo Pi 2550 Notebook mit eingebautem Intel Turbo Memory und frage mich nun, WO kann ich denn dieses Turbo Memory Modul konfigurieren?

Ich bin jetzt wirklich kein absoluter Computer DAU und ich weiss auch, dass die Meinungen über die Turbo Memory Module von "völliger Schwachsinn" bis "bringt schon einiges" reichen. Aber gerade weil ich es schon von Werk aus hier eingebaut habe und auch gerne mal per Oberfläche (sprich: per Programm) reinschauen würde, was das Turbo Memory Modul denn momentan so lädt bzw. wie es konfiguriert ist, interessiert es mich.

Ich habe alle Programme und Einstellungen abgegrast und finde einfach garnix dazu, ausser in meiner Hardware Ansicht, dass der nötige Turbo Memory Controller, also Treiber, installiert ist. Damit kann ich aber auch nicht wirklich viel anfangen.

Oder ist das Ding garnicht konfigurierbar? Denn im Netz findet sich auch so gut wie nichts verwertbares zu diesen Turbo Modulen.


Danke und Gruss


ne0h
27
Antworten
15794
Aufrufe
Freenet Seite
Begonnen von manwer
22. Juli 2008, 10:38:24
« 1 2
Wenn ich die Freenet Seite ganz normal aufrufe über http://www.freenet.de kommt diese meldung und die seite öffnet nicht.
was bedeutet das kann mir da mal jemand helfen.alle anderen seiten im IE7 und Vista mit Sp1 gehen ohne Probleme.
Das ist die meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Linux/SUSE) Server at mobil.freenet.de Port 80
5
Antworten
9856
Aufrufe
Vista baut keine Internetverbindung auf
Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus
17
Antworten
18989
Aufrufe
Recovery CD Windows Vista
Begonnen von Steffchen
14. Juli 2008, 11:19:06
« 1 2
Hallo!!!

Ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir im März 2007 einen Toshiba Läppi gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin aber nicht damit zurecht gekommen und etliche Proggis liefen nicht darauf und habe deswegen durch einen Bekannten XP installieren lassen.
So nun möchte ich aber doch gerne wieder Vista haben :D.
Im Lieferumfang meinen NB waren lediglich eine Upgrade CD für Vista und eine Recovery CD.
Meine Frage ist nun, ob ich mit der Recovery CD wieder Vista auf dem Läppi habe oder nicht?!
Ich selber habe wenig Ahnung von PC leider leider und wäre sehr froh, wenn mir jemand (verständlich) erklären könnte ob das geht und wenn ja was ich beachten muss....

Danke euch  :))
6
Antworten
10705
Aufrufe
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen.  Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home  Premium" innerhalb von einer  Woche  zwei mal  total platt. Neben dem neu Aufsetzen  mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich  System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den  "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner"  benutzt.  Die BlueSceens,  die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz).

Gruß
haszleri 
13
Antworten
7858
Aufrufe
ich finde das netzwerk komme aber nicht ins i-net
Begonnen von schulle-87
10. Juli 2008, 17:54:23
moin moin,

folgendes problem:

ich habe ein notebook mit vista und integriertem wlan. ich finde ein:"nicht identifiziertes Netzwerk(öffentliches Netzwerk)" das kann nur mein netzwerk sein, da ich auf dem land wohne und um mich herum nichts ist.
ich komme aber nicht ins internet. da steht auch was von keiner konnektivität.

was muss ich tun um ns internet zu kommen???

bitte helft mir.....
17
Antworten
19315
Aufrufe
Jugendschutz beim Firefox?
Begonnen von redfever
02. Juli 2008, 20:24:47
« 1 2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und ob es beim Firefox3 die Möglichkeit gibt jugendgefährdende Inhalte (SEX!!!) zu blocken?
Meine Tochter kommt jetzt in das Alter wo Papi doch auf Nr. sicher gehen  will..  :]
18
Antworten
16696
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
9
Antworten
13554
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
22
Antworten
19823
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44