330 Benutzer online
02. Mai 2024, 12:56:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerbild
0
Antworten
10363
Aufrufe
Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten?
Begonnen von sandrinebecker
10. Februar 2008, 14:04:28
Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr...
Zum Beispiel das Proggie: HJ-Split.
Unterbinde ich für dieses programm die Datenausführungsverhinderung, klappt es ohne Probleme.
Woran liegt das? kann ich die DAV bedenkenlos für entsprechende Programme abschalten?
Man liest, die DAV tritt dann zutage, wenn schädlicher Code ausgeführt werden soll; das kann ich mir von den bei mir in Frage kommenden Programmen aber nicht vorstellen, da diese bewährt und vertrauenswürdig sind.

Bei einem anderemn Programm - Autoproduver Muvee 6 funktioniert alles einschlißlich des Speicherns einer Videodatei. Wenn ich allerdings das programm schliße, kommt ebenfalls der Hinweis: Programm funktioniert nicht mehr.
Daran vermag auch ein Unterbinden der DAV nichts zu ändern. Bin ratlos.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge computercomputer zwuzwu downloaddownload bgqbgq problemeprobleme windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe windowwindow programmprogramm problemproblem bingbing gehtgeht zguzgu yahooyahoo searchsearch funktioniertfunktioniert installiereninstallieren bitbit 13555341691355534169 d2sd2s
12
Antworten
20159
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
4
Antworten
6120
Aufrufe
Crysis: Erste Infos zu Patch 1.2
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 17:22:11

Einige der bis jetzt bekannten Inhalte des Crysis Patch 1.2 kurz zusammen gefasst.

Im Multiplayer-Modus wird eine Auto-Team-Balance-Funktion eingefügt. Außerdem werden Textmitteilungen farblich gekennzeichnet.
Ebenfalls verändert wird die, bereits in Patch 1.1 abgewandelte, Granatenmarkierung.
Beim Crysis-Singleplayer wurde der Umgang der K.I. mit stationären und fahrzeugmontierten MGs angepasst.
Für Fahrzeuge wurden neue Vereisungseffekte hinzugefügt.
Bei den Waffen wurde der Explosionsradius des Granatwerfers vergrößert und C4-Päckchen haftet jetzt korrekt an Türen.

[size=8pt][i]Quelle: crysisnews.de [/i] [/size]
10
Antworten
5862
Aufrufe
Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems
Begonnen von chaos_kid
28. Januar 2008, 14:02:09
Hallo zusammen,

kurz vorab ich bin neu hier und auch neu im Umgang mir Vista.

Meine Freundin wollte mir ne freude machen und hat mir zum Geburstag nen Laptop geschenkt.  :D
Eigentlich ne geile Sache aber irgendwie bin ich mit dem Ding nicht so Zufrieden.
Den der Laptop hat zwar 1 GB Arbeitsspeicher der aber auch gleichzeitig von der Grafikkarte mit genutzt wird (so wurde es mir vom Acer support gesagt) hier mal die System Info :

Technische Details
Plattform: AMD Athlon(TM) 64 X2 basierend
CPU: AMD Athlon(TM) 64 X2 TK-53 (1.7GHz, 512 KB L2 Cache)
Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® Vista Home Premium
Chipsatz: NVIDIA® GeForce® Go 6100
Grafik: NVIDIA® GeForce® Go 6100
VRAM: bis zu 384MB TurboCache(TM)
DirectX Support: DirectX 9
RAM Standard: 1024MB DDR2 Dual-Channel
Festplatte: 160GB S-ATA
Displaygröße/-typ: 17" WXGA+ Acer CrystalBrite(TM) High-Brightness (200-nit) TFT
Displayauflösung: 1440 x 900
Audio: High Definition Audio Support
Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
Netzteil: 90 W AC-Netzteil
Akkutechnologie: 4000 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit: bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang: 1x
S-Video (TV-Out): 1x
DVI Ausgang: Nein
HDMI Ausgang: Nein
USB: 4x USB 2.0
RJ11: 1x
RJ45: 1x
S/PDIF: Ja
Zus. Multimedia Tasten: 4 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Empowering Technology und 1 frei programmierbar
PCMCIA Slot: 1x PC Card (Typ II)
ExpressCard Slot: Nein
Cardreader: 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Integrierte Webcam: Nein
Modem: 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
Wireless LAN: Integriertes Acer InviLink(TM) 802.11b/g Wireless, Wi-Fi CERTIFIED(TM); unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth: Nein
Infrarot: Nein
Acer Empowering Technology: Acer eNet / ePower / ePresentation / eDataSecurity (optional) / eLock / eRecovery / eSettings Management

Da ich eigentlich nicht nur Arbeiten wolte mit dem Lap hab ich mir nen paar Spiele drauf gezogen und was soll ich sagen die Spiele laufen wie ein sack Sülze.

C&C generäle läuft auf meinen Pc füssiger wie hier.

Wie kann ich also mein System verbessern?
Das das flüssig läuft? oder auch die anderen Games ??  :grübel

Oder im Algemeinen Verbessern so das mein Leistungs Index besser wird ?
Hab mir schon ne Zeitung gekauft (Computer Bild 3/2008) so für den Anfang.
Möcht aber gern mehr wissen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn noch mehr Info gewünscht ist über dem Lap kein Problem.

MFG.

CHaos_kid
4
Antworten
4803
Aufrufe
Tuning für Vista
Begonnen von quaster
22. Januar 2008, 19:18:42
In der neuen "Computerbild" Ausgabe 3/2008 gibt es Tipps zum "Tuning" für Vista. Zum Beispiel gibt es Anleitungen den Rechenaufwand der Festplatte zu reduzieren, die 15 überflüssigsten Dienste abschalten, Festplatte beschleunigen und Ständiges Rattern der Festplatte endlich loswerden.
Also wen´s interessiert sollte mal einen Blick reinwerfen. Kann ja nie schaden .... :-)
0
Antworten
58622
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
7
Antworten
17630
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
4
Antworten
5159
Aufrufe
Vista & Xp als Dual-Boot
Begonnen von Perverz
06. Januar 2008, 02:43:15
hallo.

wollte es schnell machen deshalb auch nur eine schnelle bzw kurze aber wichtige frage.

und zwar habe ich vor neben meinem vista ultimate ,noch Xp zu installieren ?ich habe gehört das es net geht,wenn man vista dann xp installiert.
Umgekehrt aber soll es gehn.
Nur habe ich jetzt net wirklich lust vista runter und dann xp,danach wieder vista....also...
meine frage lautet :. ist es möglich xp trotzdem nach vista zu installieren? Also auf geteilter HDD (frischer partition) ??
wenn ja,worauf muss ich achten ?

danke im vorraus grusz alex^^ :zwinkern
4
Antworten
2584
Aufrufe
Vista Aktualisierer auf CD
Begonnen von quaster
25. Dezember 2007, 21:31:50
In der neuen Computerbild-Ausgabe 1/2008 gibt es eine Windows Aktualisierungs-CD für XP und Vista die alle bisher erschienenen Updates enthält. Das erstaunliche: Obwohl ich auch alle verfügbaren optionalen Updates für Vista über das automatische Update installiert hatte fügte die Update CD sieben (!!) weitere hinzu, zum Beispiel Programmverbesserungen für das Media Center und zwei empfohlene für den IE. Nach drei Neustarts lief wieder alles einwandfrei.
Da fragt man sich doch warum die nicht auch über das automatische Update angeboten wurden.....
9
Antworten
14126
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
9
Antworten
31397
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


56
Antworten
100780
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
30
Antworten
36987
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



12
Antworten
8433
Aufrufe
Fernsehen an Pc
Begonnen von ferdinand
29. November 2007, 18:00:15
hi
ich suche ein wenn mögliches deutsches Programm mit dem ich auf meinem Pc kostenlos Fernsehen  schauen kann(RTL,Pro7,RLT2,kabel,....) habe vista.

64
Antworten
19286
Aufrufe
Bezeichnung Benutzerrang
Begonnen von Blacky
23. November 2007, 09:32:48
« 1 2 3 4 5
ich greife hier mal Jean Pauls Idee aus dem Laberthread auf

[quote author=Jean Paul link=topic=865.msg34972#msg34972 date=1195803541]

Vielleicht sollte man diese Forums-"Auszeichnungen" etwas mehr auf die andere Hälfte der Menschheit anpassen?
[/quote]

Wie wäre es wenn man die Benutzertitel umbenennt? So das sie zum Forum passen

Man könnte ja erstmal vorschläge sammeln und dann entscheiden

Zu ändern geht es im ACP .
2
Antworten
7346
Aufrufe
Movie Maker Diashow
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 15:24:33
Hallo Leute,
[size=7pt](sorry das ich jetzt schon wider ein neues Thema eröffnen muss, aber zur Zeit häufen sich die Probleme)[/size]

Ich erstelle gerne Diashows mit dem Movie Maker. Eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, aber wenn ich die Bilder in den Film einsetze, sind diese immer 5sek lang.
Da diese Länge aber meißt nicht zu meiner Musik passt, ich aber alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie alle manuell verlängern/verkürzen!        :wallbash
Gibt es da eine Funktion, die das erleichtert?
129
Antworten
59908
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
4
Antworten
7183
Aufrufe
Gadget fixieren
Begonnen von Thaj28
08. November 2007, 11:07:12
Hallo,

ist es mit irgendeinem Trick möglich die Gadgets, welche auf dem Desktop liegen auf ihrem Platz zu fixieren?
Nach dem beenden eines Spieles liegen diese immer willkürlich auf dem Desktop herum.

Gruß
Thaj28
3
Antworten
4502
Aufrufe
Acronis Disk Director
Begonnen von Gigant
07. November 2007, 20:42:22
Hallo Zusammen,
ich will mit dem Programm 2 Partitionen zusammenführen. Das Problem bei der Sachen ist das das Programm zwar was macht und dann sagt erfolgreich aber wenn ich dann das Programm beende und wieder starte ist alles wie es war!!?
An was kann das liegen?

Grüße
2
Antworten
21126
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco