550 Benutzer online
29. April 2024, 07:28:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort springt
11
Antworten
55849
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge zwuzwu win7win7 gehtgeht problemproblem bgqbgq problemeprobleme zguzgu bingbing d24d24 computercomputer funktioniertfunktioniert d2sd2s windows7windows7 yahooyahoo keinkein forumforum hilfehilfe searchsearch 13555341691355534169 d2kd2k treibertreiber 5818717858187178 bggbgg keinekeine
7
Antworten
15442
Aufrufe
Eingabegebietsschemaleiste wird in der Taskleiste nicht angezeigt
Begonnen von luggy333
21. Januar 2011, 16:11:07
Seit kurzem ist das DE von meiner Taskleiste verschwunden, obwohl bei Systemsteuerung - Region und Sprache - Tasten ändern - Sprachenleiste - auf Taskleiste fixieren aktiviert ist. Das Umschalten zwischen zwei Sprachen funktioniert mit der Tastenkombi. Alt + Umschalttaste. Wie bekomme ich diese wieder, denn es ist lästig, wenn man erst probieren muß, welche Sprache eingestellt ist. BS ist Win 7 Home Premium 64 Bit. Wer kann helfen?
3
Antworten
3782
Aufrufe
Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr
Begonnen von Blue-Air
04. September 2010, 12:20:35
Moin Moin Com,

gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er mir leicht aus der hand gerutscht und auf den boden geflogen und da ist er gleich abgestürtzt und gibt in blue screen über also war ein blauer bildschirm mir schrift da.

Ich habe den rechner dann erstmal ganz ausgemacht und 5min gewartet und als ich den Rechner wieder ein schalten wollte ist er immer wieder abgestürtzt, es ging nicht einmal bis zum boot menu da kamm nicht.
Ich da alle kabel von der HDD absteckt vom Mainboard und wieder dran, was leider auch nichts geholfen hat.
Ich habe dann leicht gegen den rechner mit der flachen hand gehauen genau wie die festplatte ist.
Und aufeinmal ging er wieder an.

[color=green]Habe mich risig gefreut[/color]

[color=red]Aber[/color]

als ich heute wieder an den rechner gehen wolle startete er ganz normal aber kamm nur bis zum ladebildschirm von windows dan startete er wieder von neuem und immer weiter =(

Kann es sein das die Festplatte durchmein leichten schlagen nun kapuut ist...?

Wäre es jetzt besser einen neue HDD zu kaufen für ca 50€ und windows und alles neu auf die HDD zu hauen?
oder lieber ein Computerrepatur für 50-6߀uro machen zu lassen...?
36
Antworten
9431
Aufrufe
PC springt mitten im Spiel aus!
Begonnen von xXx_mikey_xXx
13. Juni 2010, 14:53:08
« 1 2 3
Hallo leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen,

ersteinmal ein paar daten zu meinem PC
AMD X2 5200+  2700Mhz
Arbeitsspeicher 3GB
32. Bit Bietriebssystem (windows 7)
GRAKA Nviadia Geforce 9500GT 512MB

Ich habe folgendes Problem, bei jedem Spiel( Anno 1701, Fussball Manager usw) was ich spiele geht so nach ca. 15-30min, manchmal auch fast eine stunde(aber eher selten) einfach mein Pc aus. :Okein neustart oder so, er hängt sich auch nicht auf...er geht einfach ohne vorwarnung aus. :grübel wenn ich Ihn wieder anschalte wird mir gesagt das windows nicht richtig runtergefahren wurde. ;(
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen??? ?(

Danke im Vorraus Mikey :wink
10
Antworten
5972
Aufrufe
Autoformat 16:9 / 4:3
Begonnen von Duggi
29. April 2010, 15:19:28
Hallo,
ich habe sein ein paar Tagen einen neuen Fernseher, allerdings finde ich dort etwas störend.
Ich habe einen Toshiba REGZA 26 AV 605 P und wenn ich es auf Breitbild gestellt hab, sieht alles ganz klein und breit aus.
Dann habe ich mal auf Autoformat gestellt, damit er zwischen 16:9 und 4:3 automatisch wechselt, tut er auch.
Ich weiß jetzt nicht welches  Format welches ist, aber wenn ich z.B. Simpsons oder ähnliches laufen hab, dann nutzt der das ganze Bild, kein Rand, und wenn dann Werbung kommt oder ich umschalte, dann wechselt er das Format wieder und dann hab ich an allen Seiten einen Rand von 5cm.
Könnt ihr mir sagen, ob das am Fernseher oder am Receiver liegt?
Der Receiver ist über Scart angeschlossen.
47
Antworten
30966
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
2
Antworten
3875
Aufrufe
Razer Orochi Bluetooth dpi verändern?
Begonnen von justasking
20. Februar 2010, 10:15:10
Hallo!

ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich seit kurzem die Razer Mouse Orochi, eine Kombi aus Bluetooth und Kabel. Nun kann man im wired modus die dpi zahl angeben und da komm ich dann mit der performance super klar. aber wenn ich die kabelverbindung trenne und sie per bluetooth arbeitet scheint er wieder mit einer viel höheren dpi zahl zu arbeiten und der cursor springt hektisch über den bildschirm.

hat jemand erfahrung/ ahnung wie sich die dpi auch für bluetooth konfigurieren lassen??
7
Antworten
25934
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
11
Antworten
15867
Aufrufe
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [attachment=1] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm
4
Antworten
4985
Aufrufe
Seamonkey 100% CPU, I.net hängt sich ganz auf.
Begonnen von Se7en
29. Januar 2010, 11:08:00
ich nutze die Seamonkey Suite, nun ist das Problem das sobald der integriert mail client aktiv wird also ich meine mails abhole, die CPU-Auslastung auf 100% springt und das Surfen unmöglich macht,
dass öffen und auch schließen von Programmen ist, solange der mail client läuft beinahe unmöglich,
was heisst das es unendlich lange dauert.

Da das nur passierte währende der mail client von Seamonkey meine mails abholte
versuchte ich es mit Thunderbird, leider auch hier der gleiche Effekt.

Ad-Block und NoScript sind die einzigen beiden Add-Ons die installiert sind.

Ich freue mich über Hilfestellung!
23
Antworten
26651
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
7
Antworten
5770
Aufrufe
Internet Explorer spinnt rum
Begonnen von Dennisen
05. Januar 2010, 17:35:14
Hallo zusammen,
seit ich mein Windows 7 in 64-Bit habe, (Ich habe vorher seit Juni die RTM in 32-Bit benutzt, da ging alles),
spinnt mein IE. Auf jeder Seite gibt er vor jedem Klick (ich klicke also z.B. auf nen Link und dann kommt diese Meldung) folgende Meldung ab. Normalerweise bedeutet dass ja, dass nen JavaScript nicht sonderlich toll funktioniert, doch dass dies auf ALLEN Seite (auch meinen, die ich selbst gescriptet habe und mein JS geht definitiv!) so ist, kann nicht sein. Was ist denn da los, wie werde ich diese bekloppte Meldung los? Ich bin geneigt, MS anzuschreiben.
16
Antworten
24716
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
33
Antworten
47935
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
5
Antworten
54786
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
8
Antworten
10577
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

7
Antworten
10102
Aufrufe
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O
0
Antworten
7411
Aufrufe
Mausradproblem in Windows 7
Begonnen von Praesius
15. September 2009, 13:47:13
Hallo,
bei mir tritt ein Problem mit dem Mausrad auf. Ich habe einen Laptop mit einer angeschlossenen Maus. Nun funktioniert das Mausrad in Programmen nicht - in normalen Ordnerfestern jedoch schon. Ich spreche jetzt, dass dieser Fehler bei beiden Mäusen auftritt (also von der Angeschlossenen und er im Laptop Integrierten). Unter Windows Vista funktionierten beide problemlos. Ich will noch hinzufügen, dass das Scrollen per "Maustaste gedrückt halten" funktioniert, nur das Scrollen durch Mausrad drehen geht nicht.
Bsp.:
::Beliebiges Ordnerfenster mit x Daten (Fenster zu klein um alle Daten anzuzeigen)
::------------>Mausrad geht (Scrollen)
::Firefox (oder auch andere, wie IE (x32 und x64), WinRAR)
::----------->Mausrad geht nicht (Scrollen)

Konnte jetzt noch nicht sooo viele Programme testen, da ich die Installions von W7 erst heute durchgeführt habe.
Hoffe, jemand kann mir helfen :-D  Danke schon mal im Vorraus.
4
Antworten
8038
Aufrufe
Windows 7 auf HP6735s -> Fehler
Begonnen von soi_carl
07. September 2009, 23:28:46
Hallo,

ich habe Windows 7 grade auf meinem Laptop installiert und musste leider feststellen dass die Quicklaunch-Buttons (fn + ) nicht richtig funktionieren. Ich kann zwar die Lautstärke einstellen aber die Helligkeitseinstellung kann ich nicht mehr über diese tasten vornehmen, was ja nicht weiter schlimm is, wäre da nicht zusätzlich noch das problem dass ich die helligkeit nirgendwo mehr hochregeln kann. wenn ich (windows + x) drücke, geht ja ein fenster auf in dem man lautstärke, helligkeit etc. ändern kann, wenn ich nun den regler für die helligkeit nehme und nach rechts verschiebe springt dieser sofort wieder auf seine ausgangsposition zurück ... er lässt sich einfach nicht verschieben und der bildschirm so nicht heller einstellen. btw. die helligkeit ist komplett runtergeregelt, ich seh fast nichts^^

ich hab bereits einige stunden google mit diesem problem beschäftigt aber was hilfreiches bei rumgekommen ist noch nicht.
ich habe die energiesparmodi auf höchstleistung stehen. auch die treiber sind allesamt aktuell von den herstellerhomepages runtergeladen ...

vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenen tip ... wäre echt schön, denn das ist der erste und einzige fehler den ich bei windows 7 bisher festgestellt habe^^

MfG
8
Antworten
32692
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(