158 Benutzer online
30. April 2024, 17:07:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 9800
14
Antworten
6018
Aufrufe
Probleme bei Spielen ... hilfe bitte
Begonnen von Punkid
08. August 2008, 15:48:43
Also ich hab probleme bei call of durty 4 und hellgate london wenn ich das spiel starte ist alles ok bis ich auf das menü komme und dann wird mein monitor schwarz und dann sehe ich wieder das menü und dann wird er wieder schwarz --> Pc absturz, hab  mal den task manager aufgerufen und er meinte das mein Anzeigetreiber nicht reagiert . was soll das heißen und wie kann ich änderen damit ich die spiele spielen kann .

Mein Pc :  Prozessor:  Inel Core 2 Quard CPU      2,4GHz
                Speicher: 3070 MB
                Auslagerunsdatei : 1181 MB verwendet 5187MB verfügbar
                DirectX versin : DirectX 10
                Grafikkarte : ATI Radeon HD 3600 mit insgesamt verfügbaren Grafikspeicher 1791 MB , Dedizierter
                                    Videospeicher ist 512MB
                Sound : Realtek High Definitipon Audio

Danke für eure hilfe
                 
                               

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber problemproblem problemeprobleme win7win7 winwin ymsyms nvidianvidia geforcegeforce grafikkartegrafikkarte forumforum gehtgeht bitbit zwuzwu grafikgrafik downloaddownload bgqbgq softwaresoftware hilfehilfe windows7windows7 bgebge bingbing updateupdate driverdriver keinkein funktioniertfunktioniert hardwarehardware 5818717858187178
15
Antworten
6228
Aufrufe
Vista - Totale Panne
Begonnen von ScienceGuy
25. Juli 2008, 09:42:59
« 1 2
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir einen neuen Computer mit Vista gekauft. Die ersten Tage ; Wochen ; Monate ging alles einwandfrei. Bis plötzlich der Media Player nicht mehr ging. Ich Bemerkte das, als ich den Media Player öffnen wollte. Dann kam folgende Meldung : "Windows Media Player funktiniert nicht mehr". Damit noch nicht genug, fingen an meine installierten Spiele nicht mehr zu laufen. Dieselbe Meldung "Blah Blah.exe funktioniert nicht mehr". Auch andere Programme wie Xfire u.ä. "funktionierten nicht mehr". Ich habe dann Vista neu installiert. Doch das sollte alles noch viel schlimmer machen, Ich kann zwar Media Player usw. wieder ausführen, doch die Spiele funktionierten immernoch nicht. Ich kann sie installieren, doch das wars auch schon. Sie laufen nicht.

Beispiele:
Worms 3D : Intro: gut
                   Spiel: "Worms.exe funktioniert nicht mehr"

Prince Of Persia
Sands Of Time : Startet nicht einmal

Rayman 3 : Startet auch nicht

Mein System:

Windows Vista Ultimate Service Pack 1 ( 32 Bit)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300  @ 2,5 Hz
Ram: 4 GB
Grafikkarte: NVidea GF 9800 GX2

Neuste Updates sind auch installiert.
Könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen?
24
Antworten
7910
Aufrufe
SLI Motherboards
Begonnen von Lord_Zuribu
02. Juli 2008, 14:54:59
« 1 2
Hallo zusammen

Ich will mal 'ne Diskussion in die Runde werfen bezüglich SLI Motherboards. Beispiel:

http://www.nvidia.de/object/nforce_790i_ultra_sli_de.html

Was denkt ihr? Lohnt es sich auf ein SLI Motherboard umzusteigen [b]und [/b]dieses auch richtig zu nutzen? Test haben gezeigt das zwei Geforce 8600 schlechter funktionieren als eine Geforce 8800 GTX. Also müsste man wenn schon etwas richtiges einbauen. Beispiel zwei oder drei Geforce 9800 GX2. Dies ist aber wiederrum zu teuer. Was denkt ihr so? Lohnt es sich dies richtig auszunutzen oder sagt ihr euch es ist eher etwas für ein paar Jahre.

Schliesslich gibt es ja noch keine Games, welche solch eine hohe Grafikleistung erfordern.
14
Antworten
9361
Aufrufe
Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
Begonnen von opa.oi
06. Juni 2008, 11:07:03
hi
so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17
bitte hilfe hab bald LAN
hab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt aber bei cs1.6 net weder  über startoptionen im steam noch über console ingame. Der patch für vista zur verbesserung von solchen probs, lässt sie nicht installieren, sagt ist für dieses system nicht geignet.  Bitte helt mir thx   gruß opa.oi
12
Antworten
18536
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

11
Antworten
6771
Aufrufe
[Nvidia] Geforce 175.16 Beta Treiber
Begonnen von ossinator
09. Mai 2008, 01:30:00
Ab sofort bietet der Grafikkartenhersteller, aktualisierte Treiber auf seiner Homepage an - bisher allerdings nur als BETA-Version.

Zusätzlich zur verbesserten Leistung bei vielen Spielen und einigen behobenen Problemen kommt der 175.16 Beta mit erweiterten SLI-Optionen. Neben Quad-SLI mit zwei Geforce 9800 GX2 und 3-Wege-SLI für entsprechende viele 9800 GTX stehen die beiden Hybrid-SLI-Modi Geforce Boost und Hybrid Power zur Verfügung.

Ebenfalls mit im Paket sind neue Pure Video HD Features, die Unterstützung der Nvidia Geforce 3D Stereo Technologie sowie mehr Optionen im Control Panel.

[url=http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us][b][color=blue]Geforce 175.16 Beta[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia.com[/i][/size]
7
Antworten
27880
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
18
Antworten
7042
Aufrufe
Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes
Begonnen von Erik83
26. Dezember 2007, 09:10:42
« 1 2
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob es ganz passt aber hoffe doch das man hier etwas darüber plaudern kann. Also es geht darum das wie ich finde das bei Bewertungen beim Hardwarekauf zu schnell mal eben rausgehaut wird naja taugt schon bisl was aber ..... Wie ich selbst feststellen musste wird recht gute Hardware zu schnell mal eben als müll hingestellt.

Bestes Beispiel hierfür ist meine Grafikkarte eine Geforce 8600Gt Overclocked Edition. Die einen sind zufrieden und die anderen sind teilweise entäuscht was sie Leistung betrifft. Besonders toll find ich immer diese kommentare : Ja ich besitze diese finde sie aber schrott und besorge mir demnächst ne 8800 GTX. Okay das die 8800 Gt bzw GTX massig mehr rums hat dürfte jeden klar sein jedoch finde ich warum schreiben diese Personen dies?

Jemand der sich eine etwas in mittleren sekment Grafikkarte erwirbt ist sich im klaren darüber. Der vergleich allgemein hinkt etwas.

Eine 8800 Gtx leistet viel mehr als eine 8600 gtx. Jedoch spiegelt sich dies auch wieder im Preis wieder. Man hat manchmal das Gefühl das die Käufer teilweise angeschnauzt oder ausgelacht werden warum du diese Grafikkarte kaufst und nicht diese.

Dabei wird immer wieder sehr schnell anscheinend vergessen das es ums Geld geht. Jemand der genug geld in der Tasche hat wird sich garantiert nicht eine langsamere holen sondern gleich zum high end greifn. Wer volle Details mit vollen shader ect will muss eben mehr zahlen. Aber man sollte auch die Personen respektieren die nicht soviel geld haben. Hier ist das kein Thema aber schau ich in manche Gamer Foren da werden meist Leute nur dumm belächelt mit sätzen wie ach dann kauf dir was ordentliches.

Laut einer aussage soll meine Grafikkarte als beispiel nichtmal zum spielen taugen hm komisch das ich crysis auf mittel flüssig zocken kann und ut ganz hoch alles flüssig.

Ich selbst hab noch nie eine 8800 bzw eine high end gekauft seit der geforce 4ti bin ich immer im segment 4200-8600 aber nicht höher und bin sehr glücklich.


Hoffe ich hab nicht zuviel schmarn getippt xD. Jedoch wollt ich einfach mal mein unmut loswerden das hardware mal eben zu schnell als müll hingestellt wird.

In dem sinne seit glücklich mit der Karte die ihr habt und lasst sie euch nicht miesreden. Mittelklasse ist genauso spannend und aufregend. Und alle 6 monate 120 euro ausgeben dürfte für jeden ok sein. Nebenbei gesagt ein spiel das erst mit ultra high einstellung toll ist wird schnell den spass verlieren da die spiele nur mit ihrer grafik überzeugen aber null gameplay haben. Siehe Crysis: Das einzige was daran toll ist ist diese wundertolle grafik. Würde diese standart wie alle anderen sein wer das spiel ein alter lutscher. Ein Gameplay das es vor 5-6 Jahre schon zugenüge gab und gibt.

In dem sinne Schönen Weinachtsfeiertag
Erik

P:S: Hoffe hat sich keiner beleidigt gefühlt nur leider seh ich ständig wie jugendliche von ihren eltern immer mehr verlangen sachen die sie nicht mal benötigen :)
56
Antworten
100776
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
6
Antworten
5546
Aufrufe
ATI Catalyst 7.9+hotfix
Begonnen von icewolf2k
07. Oktober 2007, 16:27:26
Hi
ich habe folgendes problem mit den neuen 7.9 mit hotfix
ich habe seit dem kein aero mehr und ich möchte gern ETQW zocken und aero benutzten
ich kanns einfach nicht aktivieren

hat jemand für mich ein rat?

mfg
icewolf2k

amd 3000+
vista ultimate 32 bit
ati readon 9800 se
1gb ddr1 ram
19
Antworten
14572
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus


5
Antworten
7270
Aufrufe
Hat einer den HUMAX iPDR 9800 ?
Begonnen von walter
02. Oktober 2007, 20:58:21

.... und kann das teil richtig bedienen ?Hab Prob.mit der Aufnahmefunktion.


walter
4
Antworten
5350
Aufrufe
Radeon X1950 XTX ; X1950 ; X1950 Pro
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2007, 14:11:00
Hallo zusammen, wenn ihr die Umfrage zum ersten mal seht bitte nicht schrecken!  :]

Ich wüsste gerne was ihr von den Karten haltet? Hat jemand erfahrung damit? Bitte Posten!

Welche würdet ihr mir empfehlen?  :))

Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe!

Mfg
1
Antworten
5013
Aufrufe
Vista und ATI Radeon 9800 Pro
Begonnen von Fiffie1625
19. Juni 2007, 16:47:34
Hi @ all!

Ich habe da eine ganz grundlegende Frage:

Seit ich Vista habe, startet es IMMER in 640*480 , obwohl ich immer wieder danach 1280*1024 einstelle (und auch am Start eig. haben möchte).

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die die Auflösung beibehält, auch nach einem Restart. Ich habe schon mehrere ATI Treiber und auch den MS Treiber ohne Erfolg getestet.

Hat jemand eine Ahnung?

Für Antworten wäre ich dankbar.

MfG

Jan Fiedler
17
Antworten
10037
Aufrufe
Top oder Flop? Die neue Radeon-Generation.
Begonnen von SunnyboyXP
09. Juni 2007, 23:21:51
« 1 2
Hallo liebe Forum-Mitstreiter,

was haltet ihr denn vom neuen Grafikchip R600 und der Radeon HD 2900 XT, die erst kürzlich erschienen ist? Ist sie ein Erfolgsmodell? Hat hier AMD/ATI einen Flop gelandet? Besteht noch Hoffnung auf eine bessere Performance durch ausgereiftere Treiber? Oder ist euch das Ganze völlig schnuppe, weil ihr keine Gamer seid?

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits.


Euer Sunny
1
Antworten
9889
Aufrufe
treiber asus A7N8X-E Deluxe / ati 9800 Pro
Begonnen von nexave
07. Juni 2007, 16:19:16
Hallo,

Ich suche einen Vista (Business) treiber für mein motherboard, ich find einfach keinen. Der von XP scheint nicht zu funktionieren, da seitdem ich diesen probiert hab meine !Graka! verrückt spielt. Dort stand dann im Geräte Manager plötzlich dass die graka angehalten wurde weil sie einen Fehler verursacht hätte...
Also den Motherboard treiber wieder runter, der Fehler immernoch da...
Die Graka treiber komplett deinstalliert und wieder installiert, der fehler immernoch da...


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... hilfe?!  ?(

Danke  :zwinkern
0
Antworten
15258
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20


Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r
20
Antworten
20384
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
14
Antworten
8277
Aufrufe
ATI stellt Catalyst 7.4 zum Download bereit!
Begonnen von F.L.E.R
19. April 2007, 12:33:16
Ati hat gestern auf ihrer Hoempage die Catalyst Treiber in der Version 7.4 zum Download freigegeben!
135
Antworten
88523
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D