380 Benutzer online
17. Mai 2024, 03:47:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sata
7
Antworten
13750
Aufrufe
Logitech G5 Maus wird nicht erkannt
Begonnen von schnorrek
01. Januar 2008, 22:28:22
Hallo liebe Vistafreunde.

Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Prompt habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum Problem:
Ich besitze ein Notebook (vor ca. 1 Monat gekauft). Dieses hat 3 USB 2.0 Schnittstellen, dass ist mir aber zu wenig, also kaufte ich mir einen 4fach Verteiler.
Bis zum heutigen Tage hatte ich an diesem Verteiler folgende Gerätschaften dran: Funkempfänger fürs WLAN, externe Festplatte, Drucker und letztendlich die Logitech G5 Maus. Die Maus funktionierte bis jetzt einwandfrei und ohne Treiber. Zusätzlich kaufte ich mir einen Notebookcooler, dieser verfügte wiederrum auch über einen USB Verteiler. Um diesen zu Testen habe ich meine Maus vom ersten Verteiler abgenommen und an diesen Notebookcooler angeschlossen. Nun funktionierte die Maus nicht.
Als mir das auffiehl habe ich alles zurückgesteckt. Beim hochfahren fand er alle Gerätschaften am Verteiler und aktivierte Sie. Außer die Maus. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste geklickt habe stand dort "Vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht", dann wird mein System total lahm und das dauert so ca. 20min, bis mein PC feststellt, dass die Treiber installiert werden müssen. Leider habe ich keine CD zu der Maus und suchte den Treiber im Internet. Empfohlen wird Setpoint von Logitch, aber auch das erkannte die Maus nicht. Wenn ich Vista alles automatisch machen lasse, dann sucht es die Treiber im Internet und installiert sie auch. Doch dann kommt die Fehlermeldung, dass das HID fehlerhaft sei.
Ich habe ebenfalls einen Screenshot vom Gerätemanager eingefügt, seltsamerweise werde 2 Gamingmäuse erkannt und auchnoch unter "andere Geräte".
Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die Maus zum laufen bekomme, denn nur mit Touchpad arbeiten ist auch doof :(

Danke schonmal im vorraus, ich bin echt am verzweifeln  ;(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme festplattefestplatte problemproblem installiereninstallieren bgqbgq bgebge forumforum zwuzwu bingbing gehtgeht installationinstallation bitbit softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 keinekeine keinkein downloaddownload yahooyahoo zguzgu funktioniertfunktioniert searchsearch updateupdate
13
Antworten
7198
Aufrufe
Neue Festplatte -> Rechner bootet nicht immer...
Begonnen von MaxTaxx
01. Januar 2008, 17:31:45
Hi Leute,

Ich hab seit gestern ne seagate barracuda 250GB in mein Rechner gehängt und seitdem bootet er manchmal nicht...

Er bleibt irgendwann bei schwarzem Bildschirm mit einem blinkenden Strichen stehen...

Wenn ich dann aber den Resetknopf drücke, fährt er ohne probs hoch und die Festplatte wird auch erkannt...

Hat jmd vllt ne idee an was das liegen könnte???

Grüße MaxTaxx
6
Antworten
5481
Aufrufe
Wichtig !!! Frage zu unterschied Zwischen Arbeitsspeicher
Begonnen von KingBKC
31. Dezember 2007, 04:49:35
Also ich hatte Mir vor diese Arbeitsspeicher zu holen
http://geizhals.at/deutschland/a287944.html

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIEMP&artNo=ICIEMP& ( Sind beide die gleichen Arbeitsspeicher )

ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen PC2 - 6400 und PC 5300 ist.
Was ein  240-pin  Anschluss ist ( eher wie kann ich das Prüfen? )
Könnten die Heatpipe Probleme machen?
Und sind die Gut?

[spoiler=Mein Rechner]Hier mein Rechner damit keine Probleme auftauchen
http://www.nvidia.de/page/hyrican.html

Hyrican PC PCK02221

Grafikprozessor:  NVIDIA® GeForce® 8800 GTS 320 MB
Mainboard:  ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI™ Medienprozessor
Prozessor:  AMD Athlon 64 X25200+ AM2

Alle Versionen sind mit 320 BG Festplatte (S-ATA II) und 2GB DDR-2 Arbeitsspeicher ausgestattet.[/spoiler]

Ich hatte noch eine Frage aber die hab ich vergessen  :schimpf :wallbash
Kommt Viellt. dazu

Danke im Vorraus und MfG, KingBKC

Guten Rutsch
2
Antworten
6495
Aufrufe
Festplatte wird nicht komplett erkannt
Begonnen von ralf70
29. Dezember 2007, 21:24:28
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Festplatte, unter Vista. Ich habe mir einen Neuen Pc zu gelegt und erst ein mal XP instaliert. Dann habe ich Vista darüber instaliert. Die 400 GB Festplatte wird aber nur noch mit 128 GB angezeigt. Im Bios wird die Platte korrekt angezeigt. Es handelt sich um eine Sata Festplatte. Ich meine, unter XP wurde die Platte korrekt angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!!! Danke im voraus....
Ralf
28
Antworten
17867
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
12
Antworten
6696
Aufrufe
Diskettenlaufwerk verschwunden
Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34
Hallo,
ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren.
Also:
Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager.
Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) )
Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber.

Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden.
Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg.

Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista.

In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte.

Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee??

Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße Martin
1
Antworten
4364
Aufrufe
Vista64 - Sata Raid , Instllationsproblem
Begonnen von morbus666
19. Dezember 2007, 15:32:23
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem:

Hatte vorher eine WinXP prof installation auf meinem System installiert.
Nun habe ich Windows Vista Home premium 64BIT installieren wollen und bekomme immer die Fehlermeldung: "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."
Ich habe 2* 250GB Samsung Spinpoint SATA II Festplatten im Raid 0 Verbund
eingebaut die auch bisher einwandfrei liefen und eine 250GB WD am IDE Bus.
Damit ihr wisst was ich schon alles unternommen habe:
Habe mich natürlich gleich schlau gemacht, diverse Foreneinträge gelesen und auch das MS whitepaper zu dieser Fehlermeldung. Habe also bemerkt, dass ich erst vergessen hatte die Raidtreiber für Vista64 zu laden....ziemlich dumm, aber ich hab sie jetzt (es sind auch 100% die richtigen! , habs 5 mal überprüft ).
Aber auch nach laden dieser Treiber ging es nicht. (selbe err.meldung)
Ich habe auf dem Stripe 4 Partitionen. Davon habe ich 2 gelöscht (auf den anderen beiden sind noch meine Daten) und habe 2 neue gemacht. Eine 50GB Partition für das System die andere wieder für Daten. Habe beide mit dem Vista INstallationstool erstellt und Formatiert (NTFS natürlich).
Dann hab ich gelesen, dass es sein kann, dass Vista nicht peilt welches die Systempartition ist, da der default glaub ich immer auf Disk 0 Partition 1 liegt.
Also das Whitepaper zu diskpart gelesen. Anschliessend die korrekte Partition in der Konsole vor der Installation mit "disk select" markiert und anschliessend mit "active" auf aktiv gesetzt.
Dann installation fortgesetzt....wieder der selbe scheiss. Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll !
Hab in einem Forum gelesen, dass es wohl am Formatierungsprogramm von Vista liegen kann und derjenige hat dann WinXP genommen und damit die neue Partition formatiert und dann ließ sich Vista installieren....Das Problem ist nur, ich hab keine XP-CD mehr unglücklich
Achja was mir selbst gerade einfällt, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es hilft : ich habe noch kein BIOS update gemacht. Das letzte war vor ca. 1,5 Jahren.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar !

achso falls hilfreich hier meine Systemkonfig:

Atholn 64X2 4200+
ASUS A8N32 SLI Deluxe (S939) Mainboard
2* 1024 MB GSKILL DDR RAM (läuft auf Dual Channel)
2 * Samsung Spinpoint 250GB
Radeon X1950 XTX 512 MB
Plextor DVD DL Writer
Pioneer DVD ROM
11
Antworten
6890
Aufrufe
Vista/XP Sata/IDE
Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12
Hallo,

hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode!

nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!??

für antworten wäre ich euch dankbar!

System AMD Athlon 64 x2 5000+

2 GB Ram

MSI MSI K9AGM2-L

Geforce 7300 GT Silent

danke gruß

t
9
Antworten
4752
Aufrufe
Kabelmanagement
Begonnen von MaxTaxx
17. Dezember 2007, 18:37:15
Hat jemand schon erfahrungen beim Antec Nine Hundred???

Will erstmal paar Vorschläge sammeln...

Ansonsten können wir das ja zum Sammelthread machen und zu möglichst vielen Gehäusen Kabelmanagement Tips sammeln...

Gruß MaxT
22
Antworten
18199
Aufrufe
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden!
Begonnen von moogle
17. Dezember 2007, 15:08:43
« 1 2
Hallo zusammen,

bin seit JETZT neu hier  :wink :D

und möchte gleich mal mein Problem beschreiben!

Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen.
Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ...

kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan

gruß
moogle
4
Antworten
8052
Aufrufe
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von Tobur
15. Dezember 2007, 17:30:44
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos
16
Antworten
7330
Aufrufe
wie laut is ne 10k hdd?
Begonnen von roman1337
11. Dezember 2007, 22:55:57
« 1 2
hiho

hab vor mir fürs system noch ne hdd zuzulegen. ich spiel mit dem gedanken mir ne raptorx 150gb (irgendwie so heißen die^^) mit 10000 umdrehungen zu kaufen. die dinger sind ziemlich laut. wie laut muss ich mir das vorstellen? jmd erfahrungen mit sowas? bringt die überhaupt nen merkbaren unterschied? hab sogar schon dran gedacht mir 2*76 gb platten davon zu holen und die im raid 0 laufen zu lassen, aber ich muss unbedingt wissen wie laut das ca ist. hatte mal nen cpu lüfter da stand glaub ich 46 db bei. der war viiieeelll zu laut. auf sowas steh ich nichmehr so :)

welche platten bis auf die 10000 upm dinger könnt ihr empfehlen? ich möchte keine 500er oderso, weil ich die nur fürs system brauch (die spiele und programme installier ich natürlich auch auf die platte). höchstens 250gb


mfg roman :)

27
Antworten
34338
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
25
Antworten
7930
Aufrufe
Festplattenkauf?????
Begonnen von Sedlmase
09. Dezember 2007, 12:26:53
« 1 2
Hallo Leute benötige für meinen Laptop eine neue HDD!!!!

Momentan verbaut eine 160GB SATA mit 5400rpm.

Zum einen möchte ich eine höhere Drehzahl damit die Zugriffszeit und der Windowsstart schneller passiert.
Das höchste für Laptops ist 7200rpm oder?

Habe Platz für zwei HDD`s, eine sollte nur für Windows sein die andere in Zukunft nur für die Daten, mach Sinn oder?

Mein Windows braucht mit Progs und Treibern momentan so  25 GB.

Für meine Daten bruach ich viel Platz, das höchste ist momentan 320GB, richtig?

Kann mir jemand eine gute Makre empfehlen? oder besser noch einen Typ?

Wie sieht es mit den neuen Platten aus, Solid State Disk, Hybrid usw. haben die einen Sinn, oder für was?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt keine Ahnung habe.

Also für Windows würde ich an eine 40GB mit 7200rpm denken und für die DAten an eine 320GB mit 7200rpm.

Vorschläge????
31
Antworten
13160
Aufrufe
Vista von einer USB Fesplatte booten
Begonnen von Gigant
07. Dezember 2007, 11:21:50
« 1 2 3
Hallo,

kann man das Vista auf einer USB Festplatte installieren und dann von dieser booten?
Habe leider keinen Thread dazu gefunden!

Besten Dank
Gigant
42
Antworten
10999
Aufrufe
Eure Meinung Hilft mir.!Mein Pc??
Begonnen von reyhaniasigi
05. Dezember 2007, 12:07:41
« 1 2 3
Tach Leute,

Undzwar geht es darum, dass ich seit Anfang Oktober nen Neuen Pc Habe, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Chipsatz: NVIDIA NF650i SLI

Lüfter Arctic Freezer 7 Pro

max. Anzahl IDE-Geräte 2x

DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA

DVI 2x

FDD-Controller 1*2,88MB

Gehäuse Coolermaster Cavalier3

Grafik NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI

Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4

Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB

Jumperless Ja

DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA

Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775

On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit

Steckplatz PCI 3x

Crossfire-tauglich Nein

PCI-Express Steckplätze 4x

SLI-fähig Ja

Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W

Power Management Ja

Prozessor Intel Core 2 Duo E6850

PS/2 Mouse/Keyboard

Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD

Max. Speicher 8GB

Speichertakt 800 MHz (PC6400)

max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300

Betriebssystem: VISTA ULTIMATE 64BIT

na dann
20
Antworten
16433
Aufrufe
Xp neben Vista
Begonnen von Eximius
01. Dezember 2007, 18:20:55
« 1 2
Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit 5Tagen einen neuen Medion rechner mit Windows Vista drauf.
Ich möchte nun gern Windows Xp Installieren da auf Vista einige Games einfach nicht Spielbar sind die unter meinem alten Rechner mit Windows Xp wunderbar liefen.
Habe dafür unter Vista extra eine freie NTFS Partition angelegt.
Beim Booten von der Xp CD Rom komme ich bis zu dem Menü wo ich die Partiton auswählen kann und ab da ist schluss.Xp findet keine Freie partition bzw keine Festplatte.Habe alle Varianten ausprobiert die mir eingefallen sind.Nichts zu machen.Mein letzter verzweiflungsakt war Vista über die vista DVD löschen und festplatte formatieren.Selbst das hilft nichts.Xp findet kein Laufwerk.Kann es an der recover Partition liegen, die mir von Medion mitgeliefert wurde?Bitte helft mir bin am verzweifeln.
Danke Mit Freundlichen Grüßen Exi
7
Antworten
4686
Aufrufe
bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert
Begonnen von janbertrang
01. Dezember 2007, 17:01:19
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes ... ich habe mir die letzten Tage ein neues System zusammengestellt, wobei 2 Komponenten (die X1800XT und das Netzteil) in einigen Tagen noch ausgetauscht werden - gegen eine 8800 Ultra oder 2 8800 GTX im SLI dem dementsprechend hochwertigen und leistungsstärkeren Netzteil.

Auf dem jetzigen System:
Intel CORE2DUO E6850
Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
2x 2 GB DDR2 RAM PC6400 Patriot (Dualchannel)
RaptorX 174 GB SATA  (Systemplatte)
WD 250 GB SATA
WD 300 GB SATA
Seagate 320 GB IDE (Masterjumped)
optisches IDE Laufwerk (Slavejumped)
optisches SATA Laufwerk
X1800 XT (256 MB RAM)
Soundblaster X-Fi Fatal1ty
Netzteil BeQuiet (470 W)

... will ich jetzt auf Windows Vista Ultimate (64 bit) umsteigen und habs mir gleich mit bestellt. Aber ich bekomme mein System einfach nicht zum laufen. Ich weiss mitlerweile einfach nicht mehr weiter. 
Ich habe mitlerweile das Mainboard ausgebaut und nur das nötigste angeklemmt, um nach und nach alle Komponenten einzubinden. Dabei stellte sich dann heraus, das ohne eine IDE Platte die Installation garnicht funktionierte und wenn ich es komplett installieren möchte, dann muss ich die Windows Vista DVD auch vom IDE Laufwerk aus starten.

Ich habe also jetzt nur folgende Komponenten angeschlossen:
CPU
Mainboard
4 GB RAM
Grafikkarte
SATA RaptorX (Systemplatte)
IDE HD (Slavejumped)
IDE Brenner (Masterjumped)
Netzteil

Die Stromversorgung ist ausreichend, der RAM ist laut ASUS kompatibel mit dem Mainboard, der CPU Kühler ist richtig angeschlossen und nach meinem Wissensstand ist der Rest auch völlig in Ordnung. Das BIOS ist mal gerade 2 Monater alt und dessen Einstellungen sind meines Wissens nach korrekt und die einzelnen Geräte werden eigenständig erkannt und funktionieren. Es ist nicht mein erster Rechner, denn ich zusammen stelle, doch bei dem weiss ich mitlerweile echt nicht mehr weiter.

Ich installiere Windows Vista auf die RaptorX Platte, nachdem ich mittlerweile beide Festplatten formatiert habe bis zu dem Punkt, dass Vista für die Updates neu gestartet werden muss - Vista Installation ist erfolgreich abgehakt.
Dann fährt das System ganz normal herunter und will neu starten. Das Windows Logo erscheint und unten läuft der Ladebalken zweimal durch und der Rechner startet dann wieder neu. Unter den Bootoptionen (Normalstart/abgesicherter Modus) schafft er es nicht das System hochzufahren und endet im Bluescreen. Dort soll man sicherstellen, dass genügend Platz auf der Festplatte ist usw. Wobei ja nichts ausser Vista drauf ist, somit locker genug Platz vorhanden ist.
Der Versuch im abgesicherte Modus zu Booten endet bei crcdisc... by the way der RAM Check war ebenfalls erfolgreich. Ich werde mal versuchen zu schaun, ob es für die RaptorX SATA Platte einen SATA Treiber bedarf, aber er istalliert es ja darauf und  bekommt erst am Ende Probleme.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Sollten Informationen noch fehlen, dann sagt was ihr braucht und ich werde zusehen, die Inofs schnellstmöglich zu posten.

Mit freundlichen Grüssen
Jan
35
Antworten
27501
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
27
Antworten
45965
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi