577 Benutzer online
29. April 2024, 08:12:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort komplett
0
Antworten
8135
Aufrufe
Netzwerkhardware unter Vista sehen
Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07
Hallo,
ich bin neu hier und muss mal was fragen:
In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte:
Realtek 8139 und
Intel Pro Wireless 2200 BG und
GPRS Radio Carddriver für Nokia D211

In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner.
Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch )
nicht aber die beiden anderen Geräte.
Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine
IP, DNS  oder ähnliche Eingaben machen.
Beide Geräte stehen also als  iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen.
Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus -

Mummi1961

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum problemproblem bingbing gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe windows7windows7 softwaresoftware zguzgu windowwindow yahooyahoo keinekeine searchsearch computercomputer keinkein d2sd2s 5818717858187178 installiereninstallieren funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 d24d24
1
Antworten
18862
Aufrufe
Home Premium Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umstellen
Begonnen von Kosowolf
25. Februar 2007, 09:50:45
Hi
Hilfe!! Ich habe Home Premium. Die Anzeigesprache ist Deutsch. Da ich in Afrika arbeite muss ich die Anzeigesprache aber zwingend auf Englisch umstellen. Die Microsoftseite sagt mir, dass LIPS für Vista "soon" kommen wird, wann immer das auch ist. Welche andere Möglichkeit habe ich die Sprache umzustellen. Muss ich auf Ultemate aufrüsten um dann ein MUI herunterzuladen oder gibt es einen anderen Weg dafür. Logischerweise (Standort) kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern muss alles über das Internet beziehen können. Helft mir.

LG Matthias
6
Antworten
6695
Aufrufe
Probleme mit Vista und XP
Begonnen von bigmac
24. Februar 2007, 22:08:13
Hallo,

habe heute vista installiert und zwar folgendermaßen: vista selbst auf eine kleine festplatte, wobei nur diese (leere) festplatte im rechner war. alles problemlos. habe schon früher xp auf eine andere festplatte gehabt, die habe ich aber solange vista installierte abgeschlossen. warum? ich wollte so das bootmenü vermeiden, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass man das menü nicht mehr weg kriegt, wenn es einmal da ist und ich will vista nur testen und mich noch nicht dafür entscheiden.  ::) (vista festplatte ausbaun und das bootmenü ist kaputt --> nicht mit mir  :))

jetzt zum prooblem:
vista startet normal, aber wenn ich die festplatte mit xp auswähle, kommt ein "Master Boot Record Error"  :-[. habe schon nach lösungen gesucht und eigentlich nur die methode mit "fixmbr" in der windows herstellungskonsole gefunden.
meine frage ist: ist das jetzt die beste möglichkeit oder gibt es bessere? denn es heisst ja immer "es können alle daten auf der festplatte verloren gehen" ... das wärn 250gb aua  ;)

danke für eure antworten, bigmac
1
Antworten
22125
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
1
Antworten
11830
Aufrufe
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Ela
21. Februar 2007, 13:14:45
Hallo,

gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.

Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.

Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.

Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:

Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.

Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.

So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)

Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Ela
13
Antworten
28729
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
7
Antworten
60363
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
0
Antworten
4119
Aufrufe
[News] AVM!Fritz Software im Vista Beta-Status verfügbar
Begonnen von admin
18. Februar 2007, 12:19:58
[url=http://www.go-windows.de/news/news/avmfritz-software-im-vista-beta-status-verfuegbar-1.html]zu den News: AVM!Fritz Software im Vista Beta-Status verfügbar[/url]Seit Freitag ist auf den AVM-Download-Servern eine Beta-Version der Fritz!Software verfügbar:[i] NEU in FRITZ! 3.07:[br /] Die fuer die Lauffaehigkeit mit Windows Vista (32 Bit) erforderlichen Module der FRITZ!-Software sind entsprechend angepasst. [br /] Das betrifft die hardwarenahen Systemtreiber von FRITZ!web und FRITZ!fax. [br /] Funktionale Änderungen oder Anpassungen der Benutzeroberflaeche wurden nicht vorgenommen. [br /] [/i] Den Download findet man hier:[url=http://www.avm.de/files/programs/fritz/deutsch/vista32bit_beta/ ] http://www.avm.de/files/programs/fritz/deutsch/vista32bit_beta/ [/url][br /]
1
Antworten
7481
Aufrufe
Windows-Fotogalerie
Begonnen von Unuluminium
16. Februar 2007, 23:17:53
erm, ich weiß ja net ob das normal iss, aber die windows-galerie kann nix mit meinen jpegs anfangen, wenn ich jetzt zb nen screen mach und abspeicher, kann er es auch öffnen die jpeg, aber alle jpegs von xp will der net öffnen, bin ich das oder vista??
4
Antworten
12434
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
4
Antworten
7350
Aufrufe
Installationen schlagen fehl!
Begonnen von Firefox
08. Februar 2007, 10:43:15
Ich habe die Business Variante von Vista installiert. Zur vereinfachung habe ich meine Spielesammlung komplett als virtuelle Images auf einer externen Festplatte abgespeichert. Die Installationen klappten unter XP so immer ohne Probleme. Leider will das unter Vista nun nicht mehr so einfach klappen! Ich verwende VirtualCloneDrive 5.1.4.5. Im Grunde funktioniert das unter Vista auch. Aber einige Spiele verweigern einfach den Aufruf des Setups. Beim Versuch die Installationsdatei zu starten passiert einfach garnichts! Betroffene Spiele sind z.B. RainbowSix-Vegas und Company of Heroes. Weiss jemand woran das liegen kann?? Ist VirtualCloneDrive vielleicht doch nicht so ganz Vista kompatibel?
66
Antworten
72886
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)
89
Antworten
200891
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
31
Antworten
46736
Aufrufe
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
Begonnen von Lele`
01. Februar 2007, 14:22:31
« 1 2 3
Hi jungs,

ich habe nun mal Vista ultimate installiert,
es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)

Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und bei sound steht nur SOunMax.

wie krieg ich unter vista zu mlaufen`?

MfG
263
Antworten
176518
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+
0
Antworten
13182
Aufrufe
[News] Testversionen von Office 2007 jetzt kostenlos downloaden
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/testversionen-von-office-2007-jetzt-kostenlos-downloaden-41.html]zu den News: Testversionen von Office 2007 jetzt kostenlos downloaden[/url]Microsoft bietet nun verschiedene Office 2007 Versionen als Testversion zum Download an.Als komplette Suites stehen zur Verfügung: [list] [li]Microsoft Office Professional 2007 [/li] [li]Microsoft Office Small Business 2007 [/li] [li]Microsoft Office Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office Home and Student 2007 [/li] [/list]Als einzelne Anwendungen stehen zur Verfügung:[list] [li]Microsoft Office Visio Professional 2007 [/li] [li]Microsoft Office Visio Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office OneNote 2007 [/li] [li]Microsoft Office Publisher 2007 [/li] [li]Microsoft Office Project Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office Groove 2007[/li] [/list]Link: [url=http://germany.trymicrosoftoffice.com/]http://germany.trymicrosoftoffice.com/[/url]
41
Antworten
50930
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John
39
Antworten
78220
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound
4
Antworten
17910
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Hemkey
12. Oktober 2006, 16:27:50
Eerstmal hi an alle hier im forum.ich bekomm mein vista einfach nicht mehr hochgefahren.1. fehler: beim booten kommt kein ladebalken sondern der bildschirm bleibt schwarz2.fehler: wenn er mal bootet dann schmiert er jetz nach der anmeldung ab ( also passwort eingeben, eingabe bestätigen, bild friert ein)bei beiden fehlern hört er einfach auf zu laden und friert anscheinend ein.ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich gestern für mein TK-anlage die alten xp treiber draufgehauen hab, aber gestern ging alles auch nach mehrmaligen hoch und runterfahren.xp startet auf jeden fall ohne probleme sodass es kein hardware fehler sein könnte.ps: hab grad mal getestet ob der abgesicherte modus geht und dort funktioniert booten und einloggen ohne Probleme ?(
47
Antworten
73147
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?