596 Benutzer online
29. April 2024, 02:16:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikarte
7
Antworten
6332
Aufrufe
Grafikkarte übertakten
Begonnen von Guitarking
12. Juli 2007, 21:15:25
Frage: wie übertaktet man generell eigentlich Grafikkarten?  ?(
Meine Grafikk.: Sapphire Radeon X800 GTO

[EDIT]http://www.mein-pc.eu/forum/grafikkarten/ubertakten/[/EDIT]

windowswindows go-windowsgo-windows grafikkartegrafikkarte vistavista treibertreiber grafikgrafik ymsyms grafikkartengrafikkarten bgebge win7win7 zwuzwu problemproblem gehtgeht bgqbgq winwin forumforum problemeprobleme grakagraka keinkein hardwarehardware nvidianvidia windows7windows7 bingbing fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert bitbit yahooyahoo d24d24 kartekarte
10
Antworten
9758
Aufrufe
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
Begonnen von DJisaac
06. Juli 2007, 11:46:28
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac
40
Antworten
26841
Aufrufe
Sims 2 hakt unter Vista
Begonnen von luna664
03. Juli 2007, 12:52:59
« 1 2 3
Hallo,bin neu hier!
Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop mit dem System Vista gekauft, Dann hab ich das Spiel Sims 2 mit allen Zusatzspielen und den Downloads installiert. Das Spiel lief auch einwandtfrei an, ich konnte Häuser bauen,einrichten, familien erstellen, doch als meine Simsleute zum Leben erwachen sollten und ich spielen wollte, blieb das Spiel nach 2 Minuten stehen und nichts ging mehr. Ich hab dann den Taskmanager geöffnet und der zeigte keine Rückmeldung bei Sims an. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Aber auch diesmal ging es nicht, Sobald ich ein paar minuten gespielt habe steht das Spiel still. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär schön wenn mir geholfen werden könnte, aber bitte einfach und verständlich, denn ich bin nicht so ein Computerfreak, der sich mit allem auskennt. Kann den Computer anmachen und damit spielen,sonst noch was?  Bitte, bitte helft mir !!!

luna
4
Antworten
6344
Aufrufe
Problem unter Home Premium- Grafikkarte
Begonnen von fatih123
08. Juni 2007, 00:28:26
hi bin neu hier..mein erster post  :zwinkern

undzwar habe ich ein problem...ich kann irgendwie unter HomePremium meine Grafikkarte
(Geforce 4 MX 440) nicht installieren! ich habe diverse Treiber von laptopvideo2go.de
heruntergeladen, aber es kommen immer diese meldungen >

"Das Nvidia Setup- Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird beendet."

Und bei Leistungsinformationen steht dies >

Grafikkartentyp: Geforce 4 MX 440
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: NICHT ERMITTELT
  Dedizierter Grafikspeicher: 0MB
  Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0MB
  Gemeinsam genutzer Systemspeicher: 0MB
Grafikkarten-Treiberversion : 6.0.6000.16386

wenn ich jetzt z.B. zocken möchte ( Half Life 2 Episode 1 ) dann stürtzt er immer ab...

warum kann ich für die Grafikkarte nichts installieren ???

wäre für tipps sehr dankbar... :]
9
Antworten
7962
Aufrufe
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten
27
Antworten
34056
Aufrufe
ATI Radeon Mobility 7500
Begonnen von Katrin M.
02. Juni 2007, 17:39:20
« 1 2
Hi,

bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

LG Kati
0
Antworten
15256
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20


Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r
20
Antworten
20378
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
6
Antworten
6928
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
7
Antworten
9169
Aufrufe
Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?
Begonnen von pixelfreak
07. April 2007, 16:30:07
Hallo, möchte gerne meine 2. Grafikkarte für meinen 3. Monitor weiterhin nutzen. Diese Radeon7000 wird als Standard VGA Karte erkannt, aber leider nicht gestartet -> Code10 ?

Was kann ich tun ? Gibt es schon Treiber ? Wenn nein, wie kann ich die Karte zum starten zwingen und welche Beschränkungen hat der Standard VGA Treiber ? Läuft der mit 1024x768 ?

Kann man nicht irgendwie die XP Treiber verwenden ?
135
Antworten
88518
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
84
Antworten
71355
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
3
Antworten
7883
Aufrufe
Matrix The Path of Neo!!
Begonnen von XxAamonxX
06. März 2007, 01:05:03
Hi

also das spoiel läuft zwar unter vista sber es ruckelt im game als ohne ende!! Das nervt als voll hab 2,8Ghz 1024MB Ram
128MB Grafikkarte GForce FX 5200 Ultra und Vista Home Basic, an was kann das liegen die grafik von matrix the path of neo is auch nicht mehr die aktuellste sogar enter the matrix läuft flüssig!! Könnte das an Vista liegen??
3
Antworten
31828
Aufrufe
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Begonnen von lorhinger
04. März 2007, 09:35:19
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistung-fuer-aero-glass/]AERO auf schwachen Rechner erzwingen[/url]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt [b]HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM[/b] gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
[b]UseAlternateButtons[br /]EnableMachineCheck[br /]Metal[br /]ForceSoftwareD3D[br /]DebugMessages[br /]DebugZOrder[br /]DebugMouse[br /]DebugDumpTree[/b]
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
[b]Glass[/b]
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


4
Antworten
4333
Aufrufe
Suche günsitge GraKa für Aero Glas
Begonnen von basti82
19. Februar 2007, 12:42:19
Hi, bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte, mit der Areo Glas einwandfrei funktioniert. Hab zur Zeit ne Geforce4 Ti 4200 und Kann AGPx8 draufhauen. Bin kein Gamer, also es muss nicht die überkrasse GraKa werden. Hauptsache Aero glas läuf schön.
Bitte also um günstige Vorschläge.

vielen dank
basti
5
Antworten
14776
Aufrufe
Fehler mit meinem PC- Kann keine Spiele Spielen!
Begonnen von Excalibu
19. Februar 2007, 02:54:31
Hallihallo habe mir das neue Vista Buisniss geholt und es geht kein Spiel mehr habe allen neuen Treiber! wenn ich CSS starten moechte kommt volgende Fehlermeldung:

[img]http://www.clankillerz.de/Source.jpg[/img]

Vielen Dnak fuer eure hoffentlich schnelle antwort!!!

Mein System(dxDiag):

[url=http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt]http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt[/url]
11
Antworten
18076
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
23
Antworten
26949
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
71
Antworten
71220
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
9
Antworten
14547
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.