277 Benutzer online
16. Juni 2024, 11:55:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort richtigen
7
Antworten
12091
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge zwuzwu bgqbgq treibertreiber d24d24 keinekeine zguzgu d2kd2k yahooyahoo bingbing bggbgg searchsearch d2sd2s 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169 softwaresoftware 8200133982001339 forumforum installiereninstallieren windows7windows7 programmprogramm problemeprobleme ohneohne
12
Antworten
90942
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
68
Antworten
38459
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
39
Antworten
28875
Aufrufe
Vista startet in falscher auflösung
Begonnen von M@ze
13. März 2008, 14:29:05
« 1 2 3
HI all

vielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :

ich habe 3 probleme :

erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bildmodus und ich weis nicht wie ich dem system sage wie es im 1024x 786 starten soll

zweitens, habe ich einmal aus neugierde beim einloggen auf diese eingabetastatur geklickt, um die einfach mal auszuprobieren
nun startet vista mir jedes mal diese tastatur beim start und ich weis nciht wie ich die abstellen soll

drittens, läuft auf einmal testdrive unlimited nicht mehr flüssig auf höchsten anforderungen
wo kann ich das umstellen???

ichd anke shcon einmal im vorraus
1
Antworten
6965
Aufrufe
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
Begonnen von Nebu
08. Februar 2008, 18:09:40
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit
17
Antworten
11029
Aufrufe
Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!
Begonnen von fabian1991
11. Januar 2008, 19:24:52
« 1 2
Hallo,
ich bin neuer Besitzer von Microsoft Vista Home Premium 64BIT.
Ich halte meinen PC immer auf dem neusten Stand durch Updates usw. und habe alle meine Hardware instaliert, allerdings habe ich Probleme "neue" Hardware anzuschließen.
Beispiel: Ich hbae mir gestern die Microsoft Webcam VX-1000 gekauft. Ich hbae beim Kauf extra auf komplibität mit Vista geachtet und das hat sie auch laut Verpackung und Internet. Ich habe die mitgelieferte Software instaliert und die Webcam angeschloßen und es hat auch alles super funktioniert! Als ich nun aber heute nach der Arbeit meinen Computer angeschaltet habe, kam eine Hardwarefrage, ob ich nicht Lust hätte meine USB-Webcam zu instalieren! Eigentlich hatte ich dies ja schon am Tag davor und auf Funktion geprüft. Ich legte also die mitgelieferte CD-ROM ein und versuchte die Cam neu zu instalieren, leider ohne erfolg, weil immer eine Meldung kommt das er die Treiber nicht findet, komisch dar das ja die mitgelieferte Software ist! Also habe ich über "Hardware" die Cam, die dort wiederum instaliert stand (aber mit gelben Ausrufezeichen davor), deinstaliert und abgetrennt. Auch die zugehörige Software habe ich deinstaliert und meinen PC neu gestartet. Danach habe ich versucht die Webcam über die Software zu instalieren, was am Tag davor ja funktioniert hate, leider ohne Erfolg. Auch habe ich im Internet nachgeschaut und einen von Microsoft bereitgestellten Treiber für mein Betriebssystem gedownloadet. Auch wenn ich den richtigen Pfad zum Treiber angebe zeigt er mir die Meldung das er keine Software findet.
Ich hoffe ihr könntet mir helfen.
Euer Fabian
13
Antworten
20536
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
5
Antworten
7655
Aufrufe
Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?
Begonnen von markus9128
05. Januar 2008, 20:19:35
Hallo erst mal.  :]

Also... ich habe bis jetzt noch kein Vista und auch keine Erfahrungen damit. Ich stelle mir aber grade meinen neuen PC zusammen in dem eine Western Digital Caviar GP 500GB SATA-II verbaut werden soll. Da schoss mir grade durch den Kopf ob eine SATA-II eigentlich extra Treiber benötigt damit Vista installiert werden kann... oder bringt Vista die schon mit? :grübel:

Danke schon mal :)
Markus
5
Antworten
20428
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !
27
Antworten
34383
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
56
Antworten
100924
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
2
Antworten
23561
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
35
Antworten
27556
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
0
Antworten
5533
Aufrufe
Probleme mit Firefox
Begonnen von noony
20. Oktober 2007, 15:31:00
Hallo liebe Gemeinde,

seit Neuestem macht mir der FF schwer zu schaffen. Manchmal stellt er einfach keine Verbindung her, muss dann über den Internet Explorer surfen.
Habe dann einmal versucht eine Neuinstallation zu machen, aber dies ging nicht, weil mir das System angezeigt hat das FF bereits läuft und ich es erst schließen müssen (hatte vorher zum Probieren mal doppelgeklickt). Im Task-Manager war aber kein FF-Prozess gelistet.
Was meint ihr worans liegen könnte und sollte ich mal Neuinstallieren?

Zweite Sache.....habe das FF Ad-on Foxmarks (Favouriten Backup Programm) installiert, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Ändere ich Favouriten, so sichert Foxmarks nach beenden des Browser diese automatisch.
Frage: reicht es wenn ich nach Neuinstallation mir einfach wieder dieses Ad-on installiere und alles ist wieder da? Ich glaube sogar dass ich dort damals ein Account einrichten musste, bin mir aber wie gesagt da nicht mehr so sicher.

Dank euch

Gruß nonny
2
Antworten
16154
Aufrufe
Probleme beim Senden von Emails (MAIL)
Begonnen von DaddyD
20. Oktober 2007, 14:49:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mail starte, erscheint plötzlich die Fehlermeldung

[b]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx'. Betreff 'xxx', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part xxx in <xxx>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79[/b]

Die xxx sind beabsichtigt.

Ich habe all meine Kontoeinstellungen überprüft und mit den Empfehlungen von web.de verglichen. Alles passt. Doch die Fehlermeldung kommt nachwievor, obwohl ich nicht einmal Emails im Postausgang habe. Angezeigt wird zudem, dass 3 Emails noch gesendet werden sollen.

Ich weiß leider nicht, wie ich diese löschen kann, da ja keine im Postausgangsordner sind.

Bin schon leicht verzweifelt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß, h.
25
Antworten
16123
Aufrufe
admin probleme
Begonnen von matrixer007
19. Oktober 2007, 11:58:15
« 1 2
ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand sagen woran das liegt ?
und eventuell habe ich auch nen admin problem, mein benutzer den ich unter vista habe ist zwar der admin aber wohl ist das unter vista kein kompletter admin oder ?
wie bekomme ich das hin das mein name der richtige admin ist
25
Antworten
15213
Aufrufe
Die wirklich besten richtigen Spiele aller Zeiten
Begonnen von Jean Paul
13. Oktober 2007, 17:57:39
« 1 2
Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis die besten PC-Spiele aller Zeiten wieder online sind. Bis dahin und natürlich bis darüber hinaus, ist jeder aufgerufen, sich an dieser Umfrage zu den besten richtigen wirklichen Spielen aller Zeiten zu beteiligen. Aufgeführt sind nur "klassische" Spiele mit Ewigkeitswert. Vier Stimmen sind zulässig.

Es können natürlich nicht alle Spiele, die auf dem Markt sind oder waren aufgelistet werden. das wären Hunderte, wenn nicht Tausende. Wenn Euch ein wirklich wichtiges Spiel abgeht, das wirklich Ewigkeitswert hat, dann meldet Euch bitte. Kommentare oder Empfehlungen zu Spielen auch ohne Ewigkeitswert sind selbstverständlich keineswegs verboten.

Und nun spielt mal schön!

Vielleicht kann den Thread ja ein Höheres Wesen anpinnen?
8
Antworten
14826
Aufrufe
DVBT-Fernsehen
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 12:14:11
Hallo Experten!

Möchte ein neues Thema beginnen, weil ich jetzt schon 3 Produkte für "Computer-Fernsehen" installiert habe und wieder deinstallieren musste, weils mit Vista nicht kompatibel ist.  Hab alle reklamiert und wieder zurück gegeben.
Meine Frage, ob jemand schon postive Erfahrungen z.B. mit Pinnacle oder ähnlichem gemacht hat, bzw. welches Produkt problemlos mit Vista läuft?
Danke
8
Antworten
65566
Aufrufe
Windows 7 Dateiendungen anzeigen
Begonnen von dieliebesteffie
02. Juni 2007, 17:54:48
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?
Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden...

Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?(
3
Antworten
8480
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank